Zugriffsverletzung 0072F85C

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Schlesier
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2013, 11:02
Wohnort: Hamburg

Zugriffsverletzung 0072F85C

Beitrag von Schlesier »

Guten Abend,
ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0072F85C in Modul "Ahnenblatt.exe. Lesen von Adresse 00000004.

Ich verwende die Version 3.03 auf Windows 10 home (Version1909). Das notebook hat 8 GB RAM und einen Intel i7-6500U Prozessor.

Der Fehler taucht relativ häufig auf, unabhängig was ich gerade mache.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Hans,

da wirst du in diesem Fall hier keine Hilfe bekommen können.

Solche Fehlermeldungen können ja alles mögliche bedeuten - und aktuell wüsste ich auch keinen Umstand, der häufiger welche provoziert. Mal abgesehen davon, dass mehrere berichtet haben, dass ihnen das gerade bei der Tafelerstellung passiert.

Möglicherweise kann @Dirk B. da aber etwas machen - vermutlich würde er allerdings eine Fehlerbeschreibung benötigen: Eine Erklärung über die Umstände und die letzten Schritte, bevor der Fehler auftrat.

E-Mail-Adresse siehe Programm, Menüpunkt "?" > "Info".

Viel Glück!
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ergänzung: Dirk hat die Tage etwas zu Zugriffsverletzungen geäussert. Er ist an einer Korrektur.
Ob es dein Problem behebt, kann man so nicht sagen, da deine Meldung nichts zum Zeitpunkt des Auftritts sagt - also, wann, bei welchem Bedienungsschritt ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten