Seite 1 von 1

Zugriffsverletzung 0072F85C

Verfasst: 04.02.2020, 20:27
von Schlesier
Guten Abend,
ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0072F85C in Modul "Ahnenblatt.exe. Lesen von Adresse 00000004.

Ich verwende die Version 3.03 auf Windows 10 home (Version1909). Das notebook hat 8 GB RAM und einen Intel i7-6500U Prozessor.

Der Fehler taucht relativ häufig auf, unabhängig was ich gerade mache.

Gruß Hans

Verfasst: 05.02.2020, 21:44
von Fridolin
Hallo Hans,

da wirst du in diesem Fall hier keine Hilfe bekommen können.

Solche Fehlermeldungen können ja alles mögliche bedeuten - und aktuell wüsste ich auch keinen Umstand, der häufiger welche provoziert. Mal abgesehen davon, dass mehrere berichtet haben, dass ihnen das gerade bei der Tafelerstellung passiert.

Möglicherweise kann @Dirk B. da aber etwas machen - vermutlich würde er allerdings eine Fehlerbeschreibung benötigen: Eine Erklärung über die Umstände und die letzten Schritte, bevor der Fehler auftrat.

E-Mail-Adresse siehe Programm, Menüpunkt "?" > "Info".

Viel Glück!

Verfasst: 05.02.2020, 22:46
von bjew
Ergänzung: Dirk hat die Tage etwas zu Zugriffsverletzungen geäussert. Er ist an einer Korrektur.
Ob es dein Problem behebt, kann man so nicht sagen, da deine Meldung nichts zum Zeitpunkt des Auftritts sagt - also, wann, bei welchem Bedienungsschritt ....