Kinder sind nach Eingabe nicht mehr sichtbar

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
WBornemann
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2020, 23:26

Kinder sind nach Eingabe nicht mehr sichtbar

Beitrag von WBornemann »

Guten Abend, wenn ich bei den Eltern zwei Kinder erfasse, bleibt nur eines sichtbar, auch in der Ansicht auf Vater oder Mutter. Erfasse ich das Kind erneut, wird es als vorhanden vorgeschlagen, auch akzeptiert, erscheint aber dennoch weiterhin nicht in der Eingabemaske "Kinder". Über die Funktion "Gehe zu..." komme ich zum Kind, es ist aber in der "Draufsicht" auf alle nachfolgenden Kinder nicht sichtbar.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße, Walter Bornemann
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
zunächst willkommen im Forum.

Könntest du das bitte estwas genauer beschreiben, auch die verwendete Version angeben?

haben alle Kinder die Eintragungen zu den Eltern? zu den Geschwistern?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
WBornemann
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2020, 23:26

Beitrag von WBornemann »

bjew hat geschrieben:Hallo,
zunächst willkommen im Forum.

Könntest du das bitte estwas genauer beschreiben, auch die verwendete Version angeben?

haben alle Kinder die Eintragungen zu den Eltern? zu den Geschwistern?
Vielen Dank!

Ich versuche es mal in Schritten zu beschreiben und füge ein Bild bei.
Version: 3.03

1. Ich habe die Personen A und B erfasst, sie sind verheiratet.
2. Ich erfasse das Kind C beim Vater, das Programm fragt, ob A und B die Eltern sind, was ich bestätige.
3. Ich erfasse das Kind D wie C.
4. Angezeigt wird nun Kind C aber nicht mehr D, wenn ich beim Vater stehe, gleiches, wenn ich bei der Mutter stehe.
5. Bei der Suche "Gehe zu..." wird mir Kind D angezeigt.
6. Ich lösche beide Kinder und erfasse sie erneut - gleiches Phänomen.
7. In der Maske "Kinder" beim Vater wird nur Kind C angezeigt, gleiches bei der Mutter. Das habe ich bei zwei Fällen.

Gruß, Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WBornemann
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2020, 23:26

Beitrag von WBornemann »

Nachtrag: Bei der Maske "Geschwister" bei der Schwester (Kind C) kann ich den Eintrag der Schwester (D) nicht eintragen, sprich, wird zwar vorgeschlagen, ist aber nicht zu speichern.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Vorab: bei Geschwistern ist auch nichts einzutragen, macht das System
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
WBornemann
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2020, 23:26

Beitrag von WBornemann »

bjew hat geschrieben:Vorab: bei Geschwistern ist auch nichts einzutragen, macht das System
OK, ich wollte es nur sagen, weil Du es oben beschrieben hast - dann sind wir vollständig in dem, was abgeprüft wird.
WBornemann
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2020, 23:26

Beitrag von WBornemann »

Hat sich mit Version 3.04 offenbar erledigt.
Antworten