Umstieg von Win 10 auf Linux (Ubuntu)

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
nofo
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2020, 13:21

Umstieg von Win 10 auf Linux (Ubuntu)

Beitrag von nofo »

Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ist ein Umstieg von Win 10 auf Linux mit sämtlichen Daten möglich und wie?

Vielen Dank für eine Antwort
Nofo
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 427
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von HoWo »

Hat zwar jetzt nicht wirklich etwas mit AB zu tun, aber bitte :

https://www.google.de/search?source=hp& ... CAc&uact=5

Ich selbst habe das noch nicht gemacht (mal spaßeshalber überlegt), aber prinzipiell sollte das, mit Einschränkungen, gehn.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3235) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.02)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Nofo, meintest du allgemein oder Ahnenblatt?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
be2020
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2020, 17:55

Beitrag von be2020 »

Hallo nofo,

die Frage ist etwas ungenau. Ich geh davon aus, dass damit die Ausführung von Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu, Mint, Manjaro etc.) gemeint ist. Das ist problemlos möglich. Einschränkungen sind mir bei meinem Betrieb unter Arch und Mint bisher nicht aufgefallen.
Vorraussetzung ist die Installation von Wine.
Falls du dich damit nicht auskennst, empfehle ich dir, zuerst den entsprechenden Wiki-Eintrag von ubuntuusers durchzulesen.

Viel Spaß mit Ahnenblatt unter Linux!
nofo
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2020, 13:21

Beitrag von nofo »

Hallo Freunde,
danke für eure Antworten - ich kenne mich jetzt aus!

Grüsse Norbert
Antworten