Eingabemasken

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Hein49
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2018, 13:36

Eingabemasken

Beitrag von Hein49 »

mit dem Finden von Menupunkten habe ich so meine Schwierigkeit. Mir erschließt sich so manches Mal nicht der Zusammenhang für Einstellungen.
So kann man in AB 3 wählen zwischen vereinfachter (?) und vollständiger (?) Dateneingabe und erhält dann unterschiedliche Eingabemasken. Leider habe ich wieder vergessen, wie ich das umschalten kann, finde auch den entsprechenden Menupunkt nicht und im Forum unter Eingabe finde ich es auch nicht. Wer kann helfen ??
Heinrich
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Hallo Heinrich,

gehe in AB 3 in der Menüleiste auf den TAB/Reiter " ANSICHT >>> Eingabemodus festlegen ". Hier kannst Du die gewünschte Eingabemethode auswählen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3374) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.05)
Hein49
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2018, 13:36

Beitrag von Hein49 »

danke Horst,
ich werde mal ein "Menuheft" anlegen, aber irgendwie hat die Eingabemaske ja wirlich etwas mit "Ansicht" zu tun.
Heinrich
Antworten