Eingabefenster anders möglich ?

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Athos
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2020, 19:58

Eingabefenster anders möglich ?

Beitrag von Athos »

Hallo,

in AB3 sieht das Fenster so aus, wenn man eine Person hinzufügen möchte.
Anlage 1

kann man die Ansicht so einstellen, das es z.B. so aussieht
Anlage 2

Hier sieht man z.B. das wenn der Mann 3 x verheiratet ist,
die Ehefrauen und die daraus entsprungenen Kinder
Ich weis, das das wohl sehr unübersichtlich wirkt, aber ein Urahn war 3 x verheiratet und hatte 25 ! Kinder .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Athos ( Wolfgang )
Athos
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2020, 19:58

Beitrag von Athos »

ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan
LG
Athos ( Wolfgang )
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

doch, du kannst, zumindest in einem weiteren Schritt: Gehe nach Beitrag bearbeiten, dann in vollen Editor, dann kannst du weitere Datwein anhängen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Zu ersten Frage: im Navigator wird immer die aktuell aktive Verbindung/Familie angezeigt. Weitere Verbindungen kannst du bei der jeweiligen Person mit dem + anlegen, weiterschalten zur nächsten Verbindung mit dem > .

Die Entsprechung zum Ausschnitt aus MyHeritage ist bei AB die Tafel, allerdings mit der Einschränkung, dass dort nicht navigiert werden kann. (auch schon ein alter Wunsch)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Athos hat geschrieben:ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan
Ja, man kann mehrere Dateien an einen Redebeitrag anhängen. Kein Problem. Aber nicht jede wird direkt angezeigt: Nur die unterhalb von 800 px Breite.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten