Seite 1 von 1

Eingabemasken

Verfasst: 14.02.2020, 15:00
von Hein49
mit dem Finden von Menupunkten habe ich so meine Schwierigkeit. Mir erschließt sich so manches Mal nicht der Zusammenhang für Einstellungen.
So kann man in AB 3 wählen zwischen vereinfachter (?) und vollständiger (?) Dateneingabe und erhält dann unterschiedliche Eingabemasken. Leider habe ich wieder vergessen, wie ich das umschalten kann, finde auch den entsprechenden Menupunkt nicht und im Forum unter Eingabe finde ich es auch nicht. Wer kann helfen ??
Heinrich

Verfasst: 14.02.2020, 16:02
von HoWo
Hallo Heinrich,

gehe in AB 3 in der Menüleiste auf den TAB/Reiter " ANSICHT >>> Eingabemodus festlegen ". Hier kannst Du die gewünschte Eingabemethode auswählen !

Verfasst: 14.02.2020, 17:17
von Hein49
danke Horst,
ich werde mal ein "Menuheft" anlegen, aber irgendwie hat die Eingabemaske ja wirlich etwas mit "Ansicht" zu tun.
Heinrich