Ungewollte Änderung Nachname nach "Gehe zu"-Suche

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
MNitsch
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2016, 19:56

Ungewollte Änderung Nachname nach "Gehe zu"-Suche

Beitrag von MNitsch »

AB 3.03
Eingabemodus: Einfach
Windows 10 Home Version 1909

1. Suche nach Programmstart
Ich gehe über den Button "Gehe zu", gebe einen Namen ein, Enter.
Der Eingabedialog öffnet sich.
Alles OK.

2. Suche nach Programmstart
Ich gehe über den Button "Gehe zu", gebe einen Namen ein, Enter.
Eingabedialog öffnet sich.
ESC um das Fenster zu schließen.

NUN DER FEHLER: Es wird der Nachname der Person eingetragen die markiert war als ich auf "Gehe zu" geklickt hatte.

Das passiert aber nur wenn ich auf ESC drücke.
Wenn ich das Eingabefenster über das untere X oder das obere X schließe, passiert es nicht.

Ebenfalls passiert es nur, wenn ich den einfachen Eingabemodus eingestellt habe.


Wie lange das schon passiert, kann ich nicht sagen. Ich weiß das es in einer der Beta-Versionen mir schon mal aufgefallen ist, danach aber gefixt wurde. Heute ist es mir aufgefallen, da der Mädchenname meiner Mutter auf einmal nicht mehr gestimmt hat. Bei wie vielen Personen das schon passiert ist keine Ahnung. Ich kann nicht die komplette Forschung nachprüfen, dazu sind es zu viele Personen.

Problem habe ich auch an Dirk Böttcher geschickt.
MNitsch
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2016, 19:56

Beitrag von MNitsch »

Mit Version 3.05 behoben worden.
Vielen Dank.
Antworten