Ahnentafel bearbeiten

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
JK1955
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2020, 23:30

Ahnentafel bearbeiten

Beitrag von JK1955 »

Seit Dezember letzten Jahres nutze ich Ahnenblatt. Vorher habe ich Stammbaum Deluxe von Sierra verwendet. Es ist aber leider eine 16 Bit Version die unter meinen neuen PC nicht mehr richtig funktioniert.
Ahnenblatt ist in manchen Dingen besser oder gleich gut wie mein altes Programm. Eins vermisse ich aber. Mit meinem alten Programm konnte ich die dargestellten Ahnentafeln und Stammbäume nachbearbeiten. Personen Familienzweige oder ganze Generationen konnten an die gewünschten Positionen in der Grafik verschoben werden. Vielleicht ist dies programmierbar.

Das letzte Update 3.04 finde ich sehr positiv.

MfG Jürgen
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Bisher sind Tafeln strikt automatisch - keine Einflussmöglichkeit außer der verschiedenen Vorgabe-Werte.

Wünsche für flexiblere Ergebnisse gab es schon öfter, aber Dirk Böttcher, der Programmierer hat auch zuletzt eher an der Optimierung der Automatiken gefeilt.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten