Ahnenblatt 3.05 Navigator Geb Datum

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Erni
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2007, 16:42
Wohnort: Saarland

Ahnenblatt 3.05 Navigator Geb Datum

Beitrag von Erni »

Ahnenblatt 3.05 Navigator aktualisiert Geb. nicht
- habe bestehenden Datensatz ohne Geburtsdatum
- Trage nachträglich z.B. 1750 ein
- oben wird im Personentext "*1750" richtig angezeigt
- im Navigator steht aber unter dem Namen immer noch "..."
- => Angleichen UND Sortieren UND Speichern bringt leider nichts.
- Starte Prg. neu und gehe dann auf diesen Datensatz =>
- jetzt ist der Navigator aktualisiert und Geb. Datum unter dem Namen ist richtig.
l.g. Erni
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Erni,
du hast ja die Problemlösung gefunden - trotzdem ists ein Schönheitsfehler und sollte bereinigt werden.

Wird auch falsch angezeigt, wenn du die Person wechselst und wieder zurückkehrst?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Erni
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2007, 16:42
Wohnort: Saarland

Beitrag von Erni »

Dass sich das o.g. "Schönheitsfehler" mit einem Klick in den Einstellungen beheben läßt konnte ich nicht ahnen, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... sorry!
Danke für den Hinweis. lg Erni
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

e, sollte man trotzdem nachgehen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Erni
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2007, 16:42
Wohnort: Saarland

Beitrag von Erni »

Hallo bjew,
diesen "Schönheitsfehler" in der 3.05, der bei mir bisher nur im "Einfachen Eingabemodus" aufgetreten ist, wird Dirk B. und da bin ich mir ganz sicher, möglichst schnell beheben müssen!
In diesem Modus entstehen ja bei nachträglichen Veränderungen / Ergänzungen bestehender Datensätze noch eine Reihe weiterer unschönen Zustände im Navigator...
Und wenn ich sage mit einem Klick sind alle diese Fehler weg bedeutet das für mich, umgewöhnen und vorerst dauerhaft den "Vollständigen Eingabe Modus" benutzen, leider!
l.g. Erni
Antworten