Todesanzeige mit 3 Datums

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Moloc
Beiträge: 44
Registriert: 27.12.2009, 20:54

Todesanzeige mit 3 Datums

Beitrag von Moloc »

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich gefragt worden, was das zweite Datum in einer Todesanzeige zu bedeuten hat und konnte es nicht beantworten. Ich habe mich im Internet umgesehen und konnte kein entsprechendes Symbol finden, das dazu passen würde, bis auf "im Krieg gefallen", was jedoch gegen das Todesdatum sprechen würde.

Kennt ihr das Sybmol bzw. habt ihr eine Ahnung, was das bedeutet? Hattet ihr schon einmal eine solche Todesanzeige (aus der Zeitung)?

Bild

Danke
Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Aus dem Kontext der Anzeige nichts erkennbar?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 850
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Das X wird im französischen Sprachraum für "verheiratet" verwendet. Beste Grüße Armin
Antworten