Nochmal Lesehilfe für 1759

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 147
Registriert: 08.03.2007, 08:41
Wohnort: Bornheim NRW

Nochmal Lesehilfe für 1759

Beitrag von mani »

Hallo,
lese ich das Richtig, dass hier Vater und Sohn am gleichen Begräbnis in Traindorf begraben wurden?
Ich lese Eintrag 22)
dC den 3 mai wurde mit einer Predigt und .....maligen ??? begraben, Meister Johann Motschiedler, Schuhmacher und Inwohner in Traindorf der eheliche Sohn von der ??? ??? und ???? ?5 Jahr
den Rest kann ich nicht lesen.

Randnotiz: Johann Motschiedler, Schuster in Traindorf Vatter und Sohn, Johann Motschiedler, Schneider, ledigen Standes aus Traindorf

Eintrag 23
Zu gleicher Zeit wurde auch aus oben ??? mit zu Grab gebracht, Meister Johann Motschiedler, Schneider, ledigen Standes, der 2te Sohn des ???? ???, 34 Jahr
den Rest kann ich nicht lesen
Danke für die Hilfe
Gruß Mani
Benutzeravatar
reggirap
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2016, 22:51
Wohnort: Tirol

Beitrag von reggirap »

gestorben Vater und Sohn Motschiedler 1759 Traindorf.jpg
ich lese:
Nr. 22: Dom Cartate den 13.May wurde mit einer Predigt und ....dlichen Conduct begraben, Meister Johann Motschiedler, schuhmacher und Inwohner in Crein Dorff, der etliche Jahre an der Schwindsucht labori... und vorhergehenden Tag verstorben, oetat. 65 Jahr 2 Monath, Leg. ½ ....
Nr. 23: zu gleichen Zeit wurde auch aus oben diesen Haus mit zu Grab gebracht, Meister Johann Motschiedler, Schneider, ledigen Standes, der 2.te Sohn des Vorhin Verzeichneten, Welcher an der hitzgen Krankheit o+ morgends verstorben, oetat. 34 Jahr
seitlich
?Mtr:Johann Motschiedler, Schuster in Treindorf, Vatter und Sohn
Mtr: Johann Motschiedler, Schneider, ledigen Standes aus Treindorff.
anm: die abkürzung seitlich Mtr ist mir nicht klar, auch unterhalb jeder Eintragsnummer die Leg:
Herzlichen Gruss reggirap
AB 3.60 + 4+ und WIN pro 11, x64
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 147
Registriert: 08.03.2007, 08:41
Wohnort: Bornheim NRW

Beitrag von mani »

Danke reggirap
hilft mir weiter! Vor allem auch die Krankheiten sind wichtig. Habe aus anderen Urkunden schon einige Hinweise
gruß Mani
Ich arbeite mit: Windows 10 Home Version 1809 64 Bit
AB Version 3.17
Antworten