verformte Rahmen

Gesperrt
Mäckschen

verformte Rahmen

Beitrag von Mäckschen »

:?: Hallo allerseits,
habe folgendes Problem. Seit ich die Neue Version 2.01 "drauf habe", sind alle Rahmen (unter Tafel) seitlich zusammen gestaucht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus.

Mäckschen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Das liegt daran, das die Rahmen im Gegensatz zu den früheren Ahnenblatt-Versionen nicht mehr proportional (Beibehaltung des Höhen/Seiten-Verhältnisses) sind

Ich möchte mal mit einen Zitatausschnitt von Dirk aus einer Diskusssion antworten
DirkB hat geschrieben:Ahnenblatt arbeitet bei den Personenrahmen bekanntlich mit festen Breiten. Bislang wurden diese bei Bedarf proportional (Beibehaltung des Höhen/Seiten-Verhältnisses) gezoomt.
Ab 2.0 werden die Proportionen beim Vergrößern nicht mehr berücksichtigt. Dieses ermöglicht eigentlich erst das Unterbringen eines Bildes und erlaubt mehr als nur die bislang möglichen vier Textzeilen (jetzt variabel - bis zu acht).
Die ganze Diskussion dazu findest Du:

klick mich "Drucken von Listen und Tafeln > Personentafel unterschiedlich groß"

Die Antwort von Dirk Böttcher steht ganz am Ende

Gruß Hugo
Zuletzt geändert von Hugo am 01.12.2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Mäckschen,

Du kannst die Rahmenbreite bei Breite der Personenrahmen (in mm) angeben. Wähle hier mal einen Wert größer als 30 mm und das ganze sollte wieder "normal" aussehen.
Falls Du Bilder und alle Zusatzdaten (Geburts- und Sterbeort und Beruf z.B.) mit ausgeben lässt, ist es völlig normal dass die Rahmen wesentlich höher als breit sind.
Marcus
Gesperrt