Zugriffsverletzung bei Adresse 0073F184

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Bigno
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2020, 09:34

Zugriffsverletzung bei Adresse 0073F184

Beitrag von Bigno »

Ich verwende 2 Monitore (Laptop mit externem Monitor über HDMI). Sobald nun der Bildschirm in den "Sleep" Modus geht und ich danach den Bildschirm wieder "einschalte" (bsp. mit einem Mausklick oder nur die Mausbewegen), kommt eine Exception sobald ich mit der Maus über ein Control der Navigator View fahre kommt diese Exception:

---------------------------
Ahnenblatt
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 0073F184 in Modul 'AhnenblattPortable.exe'. Lesen von Adresse 00000004.
---------------------------
OK
---------------------------


Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich den externen Monitor entferne (HDMI Kabel herausziehen). Es scheint keine Rolle zu spielen auf welchem Monitor die Applikation läuft.

Windows 10 (1903, x64), AhnenblattPortable 3.08

Eine Lösung wäre super, da ich gerne mit dem Programm arbeite, aber es mit den Exceptions bei mir nicht praktikabel ist.

Vielen Dank, Chris

ps: Ein Dumpfile ist vorhanden, konnte es aber nicht an das Topic posten
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Das Problem habe ich auch, war schon mal in der Vergangenheit Thema, wurde damals glaube ich, auch behoben.
Als Workaround erst 2. BS anschließen, dann Fenster verschieben, bzw. umgekehrt, erst Fenster verschieben oder schließen, dann 2. BS weg

Bitte Abbrüche, Speicherfehler sammeln und wirklich melden, habe das heute Nacht bei Dirk angesprochen, aber ohne Ablauf und Umgebung kann er das nicht nachvollziehen. Nachvollziehbar ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten