Seite 1 von 1

Ahnenblatt 3.09

Verfasst: 24.03.2020, 23:21
von DirkB
Neue Version 3.09!

Und schon wieder kurzfristig ein paar Fehlerkorrekturen ...

Details dazu hier:

https://www.ahnenblatt.de/version-3-09/

Die Korrekturen im Detail:
  • BUG BEHOBEN: Navigator: Datumsänderungen unter "Datei / Eigengschaften..." werden bei den Lebensdaten nachgezogen
  • BUG BEHOBEN: Navigator: Änderung im Navigator-Kontextmenü bei "nur Rufnamen anzeigen" wurden nicht nachgezogen
  • BUG BEHOBEN: Navigator: Änderung im Navigator-Kontextmenü bei "Vornamen zuerst anzeigen" wurden nicht nachgezogen
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: beim zweiten Aufruf der Ortsververwaltung über Mini-Icon gab es einen Fehler "Abnormal program termination"
  • BUG BEHOBEN: Familie sortieren: es wurde bei der alphabetischen Namenssortierung fälschlicherweise nur der Rufname berücksichtigt
  • BUG BEHOBEN: Gruppe löschen: es wurden teilweise in der abschließenden Personenauswahl auch nicht-markierte Personen gelöscht
  • den Dateidialog beim Hinzufügen von Medien (Eingabe- und Detaildialog sowie Orts- und Quellenverwaltung) um die Dateitypen .docx und .mp4 erweitert
  • Ortsverwaltung: Dialog kann in der Größe geändert werden
Update aus der 3er Version manuell über "? / Nach Update suchen..." oder warten, bis Ahnenblatt das mal von selbst anbietet ... 8)

Viel Spaß,

Dirk

Verfasst: 24.03.2020, 23:24
von bjew
:thx:

Verfasst: 24.03.2020, 23:53
von Jürgen_Nordlicht
:up:

Verfasst: 25.03.2020, 16:41
von Tespapa
Danke Dirk und allen Gesundheit. :lol:

Gruß Tespapa

Verfasst: 26.03.2020, 11:40
von opa-günni
Hallo Dirk,
hallo @ all,

Dirk,
vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Bleib gesund.

hallo @ all, das gilt aber auch für alle anderen Mitstreiter. Achtet auf euch und eure Liebsten

LG opa-günni

Verfasst: 26.03.2020, 13:56
von Jürgen_Nordlicht
Moin Opa Günni,
Danke auch Dir und in den Ahnenkreis alles Gute👍

Verfasst: 05.04.2020, 09:16
von Roger Paini
Hallo Dirk

Auch von mir mal wieder ein Dankeschön! Ich bin schon lange nicht mehr zu Ahnenblatt gekommen und war positiv vom neuen Navigator überrascht! Das sieht mal richtig gut aus mit den Zoomstufen und den Bildern.

Gruss
Roger