Abnormal program termination v 3.09

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
jochen.englert
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2020, 11:52

Abnormal program termination v 3.09

Beitrag von jochen.englert »

Heute Morgen habe ich die Version 3.09 installiert. Im Gegensatz zu den letzten Versionen hat sich die Zahl der Programmabstürze in Zusammenhang mit der vollständigen Ansicht wieder vergrößert. Ich kann das Auftreten des Fehlers nicht exakt reproduzieren. Was ich typischerweise tue ist: Zwischen einfacher und vollständiger Ansicht wechseln, Namensvarianten in der vollständigen Ansicht eingeben, Personen wechseln. "Normale" Daten pflege ich immer in der einfachen Sicht. Es scheint mir so, als gäbe es jetzt vermehrt Abstürze beim Wechseln der Person. Und vermehrt bedeutet etwa alle fünf bis zehn Minuten...

Gibt es eigentlich einen Weg, auf die Version 3.08 (oder eine andere Version) zurückzusetzen?
jochen.englert
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2020, 11:52

Beitrag von jochen.englert »

Ich habe jetzt einen Rechnerneustart gemacht, wie in dem anderen Thread empfohlen. Wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich das in diesem Thread melden.
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Hallo Jochen,

wenn ich das denn wirklich wollte, sähe ich kein Problem darin, wieder auf eine frühere AB 3.0x
zurückzuwechseln. Ich würde das AB ganz normal DEINSTALLIEREN, vorher die INI-Dateien unter >>> USER / DEiN USER / APP DATA / ROAMING / AHNENBLATT sichern.
Falls Du diese bei einer NEUinstallation wieder zurückkopieren wolltest, ansonsten könntest DU die Einstellungen in der Neuinstallation ja wieder anpassen !?

Ja und dann die gewünschte Version NEU installieren. Viel Erfolg.

DU solltest da natürlich trotz allem wissem, was DU tust !! Und außerdem solltest DU bei Experimenten IMMER mit einer KOPIE Deiner AHNENDATEI arbeiten !!
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

jochen.englert hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Rechnerneustart gemacht, wie in dem anderen Thread empfohlen. Wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich das in diesem Thread melden.
Ich sage jetzt mal pauschal :
Nach einer Neuinstallation kann man heutigen Tages meist mit den Programmen gleich weiterarbeiten, ABER es ist sicherlich KEIN FEHLER, dies ERST NACH EINEM NEUSTART zu machen ! :wink:
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
jochen.englert
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2020, 11:52

Beitrag von jochen.englert »

Hallo,
der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten. Zuvor habe ich die Person gewechselt und bin in die vollständige Ansicht gegangen. Das letzte, was zu sehen ist, ist ein Personeneintrag mit der neuen Person im Titel, aber den Daten der vorigen Person in der Daten-Tabelle.
Viele Grüße
Jochen
Antworten