Internetsuche

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Bergwind
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2020, 10:36

Internetsuche

Beitrag von Bergwind »

Mit der Internetsuche, sprich Suche bei My Heritage , hat das Ahnenblatt ein hervorragendes Tool! Warum kann es nicht bei Ancestry suchen?
Wichtiger ist aber für mich die Frage, wenn man den Treffer bestätigt hat, verschwinden dann die Namen bei erneuter Suche? Kann man nach der erfolger Suche Namen löschen ohne sie bei MH aufzurufen?
Danke!
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
das kann mit anderen kommerziellen Datenbanken kann nur Dirk beantworten.
Benötigt wird dazu ein Zugang, der vermutlich einen Vertrag und Zertifizierung voraussetzt. Wie weit da die Voraussetzungen vorliegen ????

Bei erneuter Suche müsste alles wieder von vorn beginnen. Du kannst aber auch einzelne Personen suchen.

Ich prüfe das nachher nochmals, kann gerade nicht testen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Bergwind
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2020, 10:36

Beitrag von Bergwind »

Ich habe da so einige namen drin, die ich eigentlich nicht mehr nachverfolge und so wäre es schön, könnte ich sie aus dem Suchvorgang löschen!
Danke!
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Was du ausschliessen kannst, sind Einträge in der eigenen MyHeritage-Datenbank.

Aber du hast Recht, es wäre durchaus nett, wenn man zusätzliche entsprechend markieren könnte. Ich habe auch das Problem, daß meine Daten reichlich kopiert und verfälscht wurden und daher sinnlos sind.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten