Ahnentafel

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
an
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2006, 09:32

Ahnentafel

Beitrag von an »

Hallo zusammen,

ich habe Kinder, die wiederum auch schon Kinder haben, in der richtigen Reihenfolge eingegeben (bei Nummer 1 das älteste und bei Nummer n das jüngste). Beim Ausdruck der Ahnentafel steht das älteste aber nicht links, sondern an anderer Stelle. Auch nach dem Geburtsdatum wird nicht sortiert, sonst müsste das älteste ja links ausgedruckt werden. Wie bekommt man hin, dass die eingegebene Reihenfolge auch in den Ausdruck übernommen wird?

Viele Grüße

Michael
Zuletzt geändert von an am 20.04.2020, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Zuerst und "Bearbeiten" dann "Sortieren" (dort auch die Häckchen ggf. setzen.
Dann sortiert AB nach Geburts- bzw. Taufdatum.

In den Tafel werden dann alle Kinder in der Reihenfolge der Geburt angezeigt. Aber es gibt Ausnahmen, wenn es wegen der Anordnung der Personen in den Tafeln notwendig ist.

Gruß
Armin

PS: Steht alles noch genauer auch im Handbuch:
https://www.ahnenblatt.de/handbuecher/
an
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2006, 09:32

Beitrag von an »

Hallo Armin,

danke für Deine schnelle Info. Ich hatte das Handbuch gelesen und auch mehrmals auf ''Sortieren'' geklickt, wodurch sich die Reihenfolge aber nicht änderte. Wahrscheinlich muss man das dann wegen der Darstellung so in Kauf nehmen.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@an, hast du korrekte Datumsangaben?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten