Tasfeln und ihre Einstellungen

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
D.P.A.
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2020, 19:28

Tasfeln und ihre Einstellungen

Beitrag von D.P.A. »

Guten Morgen,
wir erfassen die Daten der gesamten familie, haben von einigen Verwandten Daten geliefert bekommen, denen wir dann individuelle Tafeln
(Ahnentafeln, Stammtafeln, Sanduhren..) herstellen und drucken lassen wollen.
Nun gibt es ja sehr differenzierte Einstellungen in den Varianten (über die Optionen, Proband solo, mit/ohne Geschwister, mit/ohne Nachkommen)
das Abschreiben der einstellungen für konkrete Tafeln fällt schwer, da auch nicht alle wunschgemäss glücken.
leider kann man im Nachhinein die Einstellungen nicht kontrollieren, sie ggf. über screenshots bzw. eine nette Liste, WAS man eingestellt hat, rückverfolgen.
Gibts es da eine Möglichkeit.
... die Ergebnisse sind manchmal doch verwirrend...
Gruss
Detlev
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ja, schau mal, da gibt/gab es mal eine Erweiterung, ein Plugin. Ob es noch aktuell ist, weiss ich jetzt nicht,
Plugin: Tafel-/Postereinstellungen ausgeben (JT)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
D.P.A.
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2020, 19:28

Beitrag von D.P.A. »

das funktioniert leider nicht......
könnte man in neuem update einbauen?
Gruss
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Du könntest zunächst natürlich die ini-Datei kopieren - ist bestimmt nicht zielführend,
besser sind da wohl Bildschirmfotos.

Das Plugin müsste angepasst werden V3.x

also wieder ###WUNSCH###
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten