Maximale Anzahl an Generationen(demo/Voll)

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Atain
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2020, 16:07

Maximale Anzahl an Generationen(demo/Voll)

Beitrag von Atain »

Guten Tag,

ist die Anzahl der eintragbaren Generationen in der Vollversion ebenso beschränkt, wie in der Demo Version? Oder ist es hier möglich, auch weitere Generationen anzulegen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe


P.S. Falls dies im falschen Bereich gepostet sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 866
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Atain,
schau mal hier:

<https://www.ahnenblatt.de/>

Ohne Limits:
Ahnenblatt erlaubt die Eingabe beliebig vieler Personen – ob nun 100 Personen oder mehrere 10.000. Auch die Anzahl an Ehen oder Partnern kennt keine Begrenzung.

Auch die Anzahl der Generationen ist nicht beschränkt.

Gruß
Armin
Atain
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2020, 16:07

Beitrag von Atain »

Danke! Das habe ich auch schon gefunden. Nur ist für mich nicht ersichtlich, ob die unbegrenzte Personenzahl auch auf unbegrenzt Generationen anzuwenden ist, da die weiteren Geneartionen auch nicht verfügbar sind, wenn das Personen budget der Demo Version nicht ausgeschöpft ist.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

nein, die Begrenzung gibt es nicht. In der Demo sind es 50 Personen, unabhängig von Generationen.

Versuch für dich: wenn du Bedenken hast, erzeuge mit V2.99x ein paar Generationen und mache dann mit V3.09 weiter ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Kermet
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2020, 13:11

Beitrag von Kermet »

Hallo Atain,
kann es sein, dass Du verwaltbare Generationen mit gleichzeitiger Ansicht der selbigen verwechselst?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Der sog. "Navigator" zeigt immer nur eine bestimmte Zahl von Generationen an - ursprünglich mal 4 oder 5, neuerdings ein paar mehr. Aber das kann immer nur ein Ausschnitt aus der ganzen Familiendatei sein. Will man alles sehen, muss man eine Auswertung machen für Tafel oder Liste.

Meine Familiendatei umfasst im wesentlichen 13 Generationen - weil meine Forschung nicht weit über den Pfälzischen Erbfolgekrieg zurück reicht. Eine Ausnahme geht bis zur Reformation zurück. Das kostet Ahnenblatt allenfalls ein paar Gedenksekunden, bis alles berechnet ist.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten