Vers 3.10 Fehlermeldung

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Elbe1
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2013, 14:27
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal

Vers 3.10 Fehlermeldung

Beitrag von Elbe1 »

Hallo, ich habe eben den Vater für eine Person erfasst. Über die Funktion
Verwandten hinzufügen Vater.
Danach habe ich beim Vater über die Funktion Verwandten hinzufügen Partner die Ehefrau erfasst.

Nach der ok Taste gab es den Fehlerhinweis "Ungültige Zeigeroperation" mit Signalton. Das Programm ist nicht abgebrochen.
Danach konnte ich erkennen, dass der Vater mit seiner Ehefrau noch vorhanden waren, aber die Verbindung Vater zum Sohn war verschwunden.

Günter
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Günter - und alle anderen, bitte immer die Version dazu schreiben
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Elbe1
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2013, 14:27
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Elbe1 »

Hallo Bernhard,

siehe Überschrift Vers 3.10

Günter
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

wer schaut schon auf Überschriften ;)


(Außer bei der Bild)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Petersem
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2020, 19:35

Beitrag von Petersem »

Hallo,

nachdem ich den Namen der Ehefrau erfasst habe kommt ebenfalls die Meldung "Ungültige Zeigeroperation". Danach geht nichts mehr, ich erhalte die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 575653FF. Lesen von Adresse 575653FF" und muss das Programm per Taskmanager schließen. Die Version ist 3.10.
Benutzeravatar
Suanlo
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2011, 17:52
Wohnort: Heidekreis
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Suanlo »

[quote="Petersem"]Hallo,

nachdem ich den Namen der Ehefrau erfasst habe kommt ebenfalls die Meldung "Ungültige Zeigeroperation". Danach geht nichts mehr, ich erhalte die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 575653FF. Lesen von Adresse 575653FF" und muss das Programm per Taskmanager schließen. Die Version ist 3.10.[/quote]

Ich schließe mich dieser Fehlermeldung an: Wird im erw. Erfassungsdialog eine neue Person angelegt und anschließend gleich Partner oder Kind, dann hängt sich AB 3.10 mit den beschriebenen Fehlermeldungen endgültig auf. Nur harter Abbruch möglich. Erfasste Daten sind verloren. Dieser Fehler tritt erst ab Installation von Version 3.10 auf. Mehrfach schmerzlich erfahren und eigentlich zuverlässiger Fehlereintritt.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Danke fürs Berichten - das klingt so, als ob sich der Fehler leicht finden lassen müsste...

Mal schauen, wann @Dirk dazu kommt, da dran zu gehen!

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Elbe1
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2013, 14:27
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Elbe1 »

Hallo,
heute, 27.5.2020, habe ich das Ahnenblatt System Version 3.10 neu gestartet. Der Fehler ist wieder aufgetreten:

ich habe den Vater für eine Person erfasst. Über die Funktion
Verwandten hinzufügen Vater.
Danach habe ich beim Vater über die Funktion Verwandten hinzufügen Partner die Ehefrau erfasst.

Nach der ok Taste gab es den Fehlerhinweis "Ungültige Zeigeroperation" mit Signalton. Das Programm ist nicht abgebrochen.
Danach konnte ich erkennen, dass der Vater mit seiner Ehefrau noch vorhanden waren, aber die Verbindung Vater zum Sohn war verschwunden.

Günter
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Elbe1 , aber bitte nach Auftreten eines Fehlers das Programm beenden und neu starten, nicht daß sich da ein Fehler unkontrollierbar weiter entwickelt.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,
auch bei mir ist in der Version 3.10 der Fehler zu finden.

Sobald ich nachträglich einen Ehepartner eingebe, gibt es Fehlerhinweise, die letztendlich zum Absturz von Ahnenblatt führen.

Wenn gewünscht, mache ich von den Fehlerhinweisen Screenshots.

Gruß

Gerhardus
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Jessi
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2013, 03:36
Wohnort: Vorarlberg

Programmabsturz V.3.10

Beitrag von Jessi »

Hallo zusammen - auch bei mir auf Windows 10 in der neuesten AB Version 3.10 der gleiche Fehler wie bereits berichtet. 2x Absturz - Programm lässt sich nicht normal beenden. Auf der Version 2.09 ist das Problem nicht vorhanden.

Die Meldung lautet bei mir:
1.) Ungültige Zeigeroperation
2.) Zugriffsverletzung bei Adresse 575653FF. Lesen von Adresse 575653FF.+

Schönen Aben Gruß Jessi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hoffen wir, dass Dirk bereits dransitzt ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin, ich greife ausschnittsweise mal auf meinen Beitrag vom 24.05. in diesem Thread zurück.
Dort schrieb ich
Zum Personenblatt ...
....
.... Notizen und Quellen ließen sich nicht ausblenden, nun gelingt es mir aber nicht die Quellen einzublenden ...
Ergänzend sei vermerkt, daß der "Erstellerhinweis" nunmehr wieder korrekt am Blattende sitzt.
Frage heute,
bin ich damit alleine?
Gibts da bei mir einen Bedienungsfehler?
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Jürgen,

in deinem Fuß steht noch Ahnenblatt 3.08 - aber du hast schon aktualisiert, oder? Mich hat die Entwicklung der letzten Wochen abgehängt, ich kann das nicht prüfen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten