Ahnenblatt 3.14 - Kinder 2. Seite wird nicht angezeigt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
schm0lle
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2020, 21:30

Ahnenblatt 3.14 - Kinder 2. Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von schm0lle »

Hallo,
ich glaube soeben einen Bug gefunden zu haben.
Wenn eine Person mehr als 10 Kinder hat werden diese ja auf mehreren Seiten verteilt angezeigt. Jedoch wird der Indikator/Button zum Wechseln der Seiten erst dann angezeigt, wenn sich etwas an der Bedienoberfläche ändert.
Ich konnte die Änderung mit dem Ein- und Ausblenden der Profilbilder sowie dem Aktivieren und Deaktivieren der Farbkodierung nachstellen.
Zur Verdeutlichung mal noch als Screenshot: oben nach dem Öffnen der Datei; unten nach dem Aus- und wieder Einblenden der Profilbilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo schm0lle,

perfekt dokumentiert! Aufgefallen ist das Problem schon zwei weiteren Nutzern: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=61275

@Dirk: "Bitte übernehmen Sie!"
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo zusammen

Mein Lösungsvorschlag von mir :D

unterer Rand - rechte Maustaste auf Profilbilder -
einmal auschalten - dann wieder einschalten,
dann sind alle kids da.

Bleibt im Schatten u.haltet Abstand
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
domuncula
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019, 14:52

Beitrag von domuncula »

Hallo,
dasselbe erreicht man durch Verkleinern/Vergrößern mit dem Schieberegler oben rechts.
Dabei fiel mir ein Phänomen auf: Nach Anklicken des nun sichtbaren Pfeiles tauchen nicht nur die Kinden 11etc. auf, sondern auch über dem Kästchen des Probanden ein nach oben ins Leere laufender funktionsloser Verbindungsstrich.
Mit heißem Gruß
Manfred
Antworten