Die Eltern sind scheinbar vertauscht

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Engelbert88
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2020, 09:37

Die Eltern sind scheinbar vertauscht

Beitrag von Engelbert88 »

Ich habe Elten bei der Eingabe vertauscht. Weiss zwar nicht wie das passieren konnte, aber egal.
Nun habe ich die Zuordnung der Eltern gelöscht, die Kinder unbenannt, aber trotzdem kommt immer noch die fehlermeldung und die Kinder haben immer noch (oder wieder) Vater: Margret und Mutter: Johannes. Wie komme ich aus der Nummer raus?

Gruß
Gerd


P.S. Die Fehlermeldung müsste heißen "...anscheinend vertauscht".
Siehe den Duden für die Bedeutung von "anscheinend" und "scheinbar":
Das Adverb anscheinend besagt, dass etwas allem Anschein nach tatsächlich so ist, wie es sich darstellt. Es ist also nicht synonym zum Adjektiv scheinbar.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

unabhängig von der Richtigkeit der Fehlermeldung:

wie hast du die Verbindungen gelöst, komplett, alle Verbindungen zwischen allen Kindern und den Eltern, stimmen die Geschlechtsangaben bei den Eltern?
Die Umbenennung der Kinder dürfte nichts bringen. Evtl. haperts auch bei der Verbindung zwischen den Eltern, fällt mir allerdings schwer, das anzunehmen.

Welche Version verwendest du?
Welche Datenbasis hast du - ahn oder ged?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Engelbert88
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2020, 09:37

Beitrag von Engelbert88 »

Hallo Bernhard,
ich lösche die Verbindung, indem ich auf das Kind gehe, dann zu den Eltern und neben Vater: Margret das rote X ankreuze. Dito für Mutter: Johannes. Sie tauchen aber immer wieder falsch neu auf. Die Geschlechter der Eltern sind korrekt, waren sie aber auch vorhher.

Ahnenblatt.de V 2.99

Es sind nur die Eltern und 4 Kinder, kein großer Zweig. Ich werde die Familie wohl löschen und neu eingeben.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo, V2.99 als Hauptvers
ion ist richtig, es gibt aber eine aktuelle mit Suffix "n" oder sogar weiter.
Hat aber vermutlich mit dem Problem auch keinen Zusammenhang.
Zuletzt geändert von bjew am 10.08.2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Mal nur ein vermutlich sinnloser Versuch: setze das Geschlecht der Eltern auf unbestimmt, dann auf das falsche, dann auf das richtige. Da war mal was, dass das Geschlecht intern verdreht wurde. Dazwischen immer speichern
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Engelbert88
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2020, 09:37

Beitrag von Engelbert88 »

Großartig!!! Das war's. Keine Fehlermeldung mehr.

Vielen Dank!!!
Antworten