Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Personenblatt Bilder

Post new topicReply to topic
Author Message
GeWe






Joined: 27 Aug 2020
Posts: 1
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 27.08.2020, 16:50    Personenblatt Bilder  Reply with quoteBack to top

Personenblatt in 3.15 zeigt nur ein Bild warum? Finde es war vorher besser mit mehreren Bildern, oder habe ich etwas falsch eingestellt.?
Danke vorab für die mögliche Hilfe

HiddenView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2456
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 28.08.2020, 11:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Andere haben berichtet, dass das schon seit ein paar Versionen so ist (3.13 oder so). Warum - keine Ahnung. Einstellen kann man es wohl nicht.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Elbe1





Age: 71
Joined: 25 Apr 2013
Posts: 55
Topics: 12
Location: Hannover


germany.gif

PostPosted: 28.08.2020, 19:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe auch bei vielen Familienangehörigen mehrere Fotos hinterlegt.

Eine Anzeige mehrerer Fotos pro Person im Personenblatt wäre super.

Eine Maximalanzahl der anzeigbaren Bilder im Personenblatt bei einer Person ist wohl aus technischen Gründen erforderlich. Darunter sollte die maximale Anzahl durch den Nutzer über einen generellen Parameter steuerbar sein.

Beispiel/Vorschlag: Maximal 1,2,3,4, oder 5 Fotos im Personenblatt.

Alles Gute

Günter
Vers 3.15

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2456
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 28.08.2020, 21:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Günter, ich meine, dass es vorher eine Zeile von Bildern war - je nachdem, wie breit sie ausfallen bei gleicher Höhe. Wenn nicht: Genau das wäre mein Vorschlag.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 75
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 347
Topics: 20
Location: 59505 Bad Sassendorf


germany.gif

PostPosted: 28.08.2020, 23:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hmm, warum druckt ihr die Bilder nicht separat als Bild aus,
dafür ist mir der Platz im Personenblatt zu schade Rolling Eyes
Das Personenblatt sollte nach meinen Vorstellung die Daten und Notizen zu der Person aufzeigen, und durchaus auch zu den Daten einen Karakterkopf .... da genügt mir aber ein Bild.
Nur immer dann die Entscheidung welches, welches von den vielen Jump

_________________
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.16 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3853
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 29.08.2020, 20:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

In V3.10 wurde eine Änderung bezgl. Anzahl Bilder im Personenblatt durchgeführt - nur Hauptbild
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0858s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]