Seite 1 von 1

Personenblatt Bilder

Verfasst: 27.08.2020, 17:50
von GeWe
Personenblatt in 3.15 zeigt nur ein Bild warum? Finde es war vorher besser mit mehreren Bildern, oder habe ich etwas falsch eingestellt.?
Danke vorab für die mögliche Hilfe

Verfasst: 28.08.2020, 12:46
von Fridolin
Andere haben berichtet, dass das schon seit ein paar Versionen so ist (3.13 oder so). Warum - keine Ahnung. Einstellen kann man es wohl nicht.

Verfasst: 28.08.2020, 20:01
von Elbe1
Hallo,
ich habe auch bei vielen Familienangehörigen mehrere Fotos hinterlegt.

Eine Anzeige mehrerer Fotos pro Person im Personenblatt wäre super.

Eine Maximalanzahl der anzeigbaren Bilder im Personenblatt bei einer Person ist wohl aus technischen Gründen erforderlich. Darunter sollte die maximale Anzahl durch den Nutzer über einen generellen Parameter steuerbar sein.

Beispiel/Vorschlag: Maximal 1,2,3,4, oder 5 Fotos im Personenblatt.

Alles Gute

Günter
Vers 3.15

Verfasst: 28.08.2020, 22:55
von Fridolin
Hallo Günter, ich meine, dass es vorher eine Zeile von Bildern war - je nachdem, wie breit sie ausfallen bei gleicher Höhe. Wenn nicht: Genau das wäre mein Vorschlag.

Verfasst: 29.08.2020, 00:38
von Jürgen_Nordlicht
hmm, warum druckt ihr die Bilder nicht separat als Bild aus,
dafür ist mir der Platz im Personenblatt zu schade :roll:
Das Personenblatt sollte nach meinen Vorstellung die Daten und Notizen zu der Person aufzeigen, und durchaus auch zu den Daten einen Karakterkopf .... da genügt mir aber ein Bild.
Nur immer dann die Entscheidung welches, welches von den vielen :bash:

Verfasst: 29.08.2020, 21:02
von bjew
In V3.10 wurde eine Änderung bezgl. Anzahl Bilder im Personenblatt durchgeführt - nur Hauptbild

Verfasst: 01.11.2020, 22:36
von kelte
Ich erstelle seit Jahren Familienbücher (Fotobücher) mit den Personenblättern.
Dort war es immer sehr vorteilhaft, wenn mehrere Bilder im Personenblatt mit ausgedruckt wurden. Ich habe max. 3 Bilder mit in die Datei gepackt.
Kann man diese wieder einführen?

Gruß
Volker Jung

Verfasst: 31.05.2021, 17:13
von Björn
bjew hat geschrieben:In V3.10 wurde eine Änderung bezgl. Anzahl Bilder im Personenblatt durchgeführt - nur Hauptbild
Moin moin

Hat sich an diesem Punkt inzwischen was geändert? Ich für meinen Teil finde es auch viel angenehmer mehrere Bilder im Personenblatt anzugeben. Ich stand tatsächlich heute vor der Frage ob ich mir endlich die Kaufversion gönne. Will damit natürlich keinen Druck ausüben 8)