Account löschen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
golfwombel

Account löschen

Beitrag von golfwombel »

Vielleicht eine blöde Frage aber ich möchte meinen Account ganz einfach komplett löschen. Wo und Wie? Ich habe alles durchgesehen, aber nichts passendes gefunden, weder in den Einstellungen noch im Profil, vielleicht habe ich es auch einfach übersehen?.
Oder reicht es ganz einfach aus, wenn ich die auf dem Rechner installierte Software lösche (was ich allerdings nicht glaube).
Ich habe zwar eine Nachricht gelesen, wo ein User mit dem gleichen Wunsch die Info bekommen hat, daß doch außer seinem Usernamen nichts persönliches hinterlegt sein. Das war aber nicht die Frage.
Ich möchte einfach nur, daß Username, Paßwort etc. gelöscht werden. Sollte ich eventuell eines Tages doch noch die Idee haben, das Programm zu nutzen, könnte ich mich ja bei Bedarf neu registrieren.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

hallo, es geht vermutlich um den Account beim ahnenblattportal. da musst du keine Software löschen, da ist keine extra da. Willst du nur deinen Account löschen oder auch evtl. veröffentlichte Posts?

An anderer Stelle hast du richtig gelesen, dass auch für uns Moderatoren nur nur die Daten sichtbar sind, die du selbst eingegeben hast. Für dich selbst heisst das, dass du diese Daten selbst verändern, teileise levtl. sogar vollständig löschen kannst. Im Zweifel so, dass sie auch theoretisch nicht mehr zuordenbar sind.


Ich's sehe gerade, dass das dein erster und einziger Beitrag im Forum ist,.

Wenn du wirklich raus willst, bitte email an die admins mit der im Profil hinterlehgten eMail, wir schauen dann, was wir machen können.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
golfwombel

Beitrag von golfwombel »

erst mal danke für die antwort.

eine kontaktmöglichkeit zu einem admin kann ich nirgends finden (bin vielleicht etwas blind), u.a. deswegen hatte ich ja auch den post angelegt.

eine email an den webmaster (über das impressum) kommt mit der fehlermeldung "speicherplatz postfach voll" wieder zurück. das finde ich schon mehr als seltsam.

und gruß zurück aus dem allgäu - ca. 40 km vor dem südlichen ende deutschlands
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

golfwombel hat geschrieben:erst mal danke für die antwort.

eine kontaktmöglichkeit zu einem admin kann ich nirgends finden (bin vielleicht etwas blind), u.a. deswegen hatte ich ja auch den post angelegt.

eine email an den webmaster (über das impressum) kommt mit der fehlermeldung "speicherplatz postfach voll" wieder zurück. das finde ich schon mehr als seltsam.

und gruß zurück aus dem allgäu - ca. 40 km vor dem südlichen ende deutschlands
näheres findest als PN, nach Antwort wird dein Anliegen wie von mir zugesagt erledigt.
Zuletzt geändert von bjew am 03.10.2020, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
bmhm
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2006, 22:00

Beitrag von bmhm »

> Eine kontaktmöglichkeit zu einem admin kann ich nirgends finden (bin vielleicht etwas blind), u.a. deswegen hatte ich ja auch den post angelegt.

Ging mir gerade genauso.

Die E-Mailadresse aus dem Impressum ist auch nicht erreichbar, ebensowenig die E-Mails postmaster@… webmaster@…, abuse@….
Es kommt lediglich zurück "marcus.*@web.de" Quota exceeded (Postfach voll). Komsich, im Impressum steht was von einem Ralph.

Ich habe daher noch eine Mail an abuse@all-inkl.com geschrieben.

Mir bitte auch eine PN schicken zum Löschen und die Erreichbarkeit wiederherstellen.

Danke.
Wer sich auf seinen Lohrbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle!
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo bmhm,

Marcus hat schonmal vor ein paar Monaten hier geschrieben, man möge, um ihn besser zu erreichen, bitte in seiner eMail-Adresse das "web" durch "gmx" ersetzen: Auf der ursprünglichen Adresse kämen durchaus 1000 E-Mails an einem Wochenende an.

Ansonsten lautet die eMail-Adresse im Impressum ja webmaster-neu@ahnenblattportal.de. Und die war nicht erreichbar?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

doch, die ist erreichbar, da handelt es sich im eine Liste. Wenn ein einzelner Adressat nicht erreichbar ist, ist das nicht schädlich, die anderen erhalten sie.
wenn EMails mit Themen die ins Forum gehören versandt werden, muss man sich nicht wundern, wenn sie nicht beantwortet werden.

Rechts überholen wollen, Wünsche nach Sonderbehandlungen, Unangebrachtes und Emails mit Beschimpfungen, werden nicht positiv bearbeitet.
.
@golfwombel, ich hatte dir wg deines Löschwunsches eine PM geschickt.

Löschwünsche sind eigentlich nur über eMail sinnvoll.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten