Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Hintergrund bei erstellen von Tafeln

Post new topicReply to topic
Author Message
Hexamin




Gender:

Joined: 13 Dec 2018
Posts: 15
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 21.10.2020, 10:15    Hintergrund bei erstellen von Tafeln  Reply with quoteBack to top

Hallo Freunde, ich hätte gern als Hintergrund "AntiquePaper" gewählt.Ich hatte das schon mal verwendet weil es mir gefiel.Doch jetzt ist in Programm-Optionen zwar der Eintrag/Auswahl vorhanden.Aber nach dem Häkchen setzen tut sich nichts.Fehlen mir Plugins wie Rahmen u.a.?
Könnte mir jemand helfen?
Gruß Kiefer

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2613
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 21.10.2020, 17:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist ja interessant: Ich finde den Ordner "TafelPics" zwar in einer 2.99-Portable-Installation, die ich noch habe, aber nicht im Programmverzeichnis meiner normalen Ahnenblatt-Installation. Weiß nicht, wieso. Vielleicht, weil ich das bei der Installation abgewählt habe? Da drin jedenfalls wäre dein Hintergrundpapier - vielleicht findest du den Ordner und damit die Datei irgendwo: AntiquePaper.jpg.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Hexamin




Gender:

Joined: 13 Dec 2018
Posts: 15
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 22.10.2020, 10:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin, einen Ordner mit "TafelPics" habe ich gefunden.Darin "AntiquePaper". Was mache ich mit dem Ordner.In das Stammverzeichnis von Ahnenblatt einfügen. Gib mir Deinen Rat.
LG Hexamin

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2613
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 22.10.2020, 11:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hexamin,

kannst du das evtl. mal selbst probieren - habe gerade keine Zeit.

1. Die Verzeichnisse die im Programm unter EXTRAS > OPTIONEN > VERZEICHNISSE eingetragen werden können, haben alle nichts mit diesem Ordner zu tun;

Ich würde darum

2. denken, dass das Programm den Ordner/das Verzeichnis TafelPics einfach als direkten Unterordner im Installationsverzeichnis erwartet. Wenn das nicht funktioniert, müssten wir auf die weitere Fehlersuche gehen.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Hexamin




Gender:

Joined: 13 Dec 2018
Posts: 15
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 22.10.2020, 14:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:
Hexamin,

kannst du das evtl. mal selbst probieren - habe gerade keine Zeit.

1. Die Verzeichnisse die im Programm unter EXTRAS > OPTIONEN > VERZEICHNISSE eingetragen werden können, haben alle nichts mit diesem Ordner zu tun;

Ich würde darum

2. denken, dass das Programm den Ordner/das Verzeichnis TafelPics einfach als direkten Unterordner im Installationsverzeichnis erwartet. Wenn das nicht funktioniert, müssten wir auf die weitere Fehlersuche gehen.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1019s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]