Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Account löschen

Post new topicReply to topic
Author Message
golfwombel
Guest











PostPosted: 30.09.2020, 12:17    Account löschen  Reply with quoteBack to top

Vielleicht eine blöde Frage aber ich möchte meinen Account ganz einfach komplett löschen. Wo und Wie? Ich habe alles durchgesehen, aber nichts passendes gefunden, weder in den Einstellungen noch im Profil, vielleicht habe ich es auch einfach übersehen?.
Oder reicht es ganz einfach aus, wenn ich die auf dem Rechner installierte Software lösche (was ich allerdings nicht glaube).
Ich habe zwar eine Nachricht gelesen, wo ein User mit dem gleichen Wunsch die Info bekommen hat, daß doch außer seinem Usernamen nichts persönliches hinterlegt sein. Das war aber nicht die Frage.
Ich möchte einfach nur, daß Username, Paßwort etc. gelöscht werden. Sollte ich eventuell eines Tages doch noch die Idee haben, das Programm zu nutzen, könnte ich mich ja bei Bedarf neu registrieren.

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3850
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 30.09.2020, 14:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo, es geht vermutlich um den Account beim ahnenblattportal. da musst du keine Software löschen, da ist keine extra da. Willst du nur deinen Account löschen oder auch evtl. veröffentlichte Posts?

An anderer Stelle hast du richtig gelesen, dass auch für uns Moderatoren nur nur die Daten sichtbar sind, die du selbst eingegeben hast. Für dich selbst heisst das, dass du diese Daten selbst verändern, teileise levtl. sogar vollständig löschen kannst. Im Zweifel so, dass sie auch theoretisch nicht mehr zuordenbar sind.


Ich's sehe gerade, dass das dein erster und einziger Beitrag im Forum ist,.

Wenn du wirklich raus willst, bitte email an die admins mit der im Profil hinterlehgten eMail, wir schauen dann, was wir machen können.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
golfwombel
Guest











PostPosted: 01.10.2020, 11:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

erst mal danke für die antwort.

eine kontaktmöglichkeit zu einem admin kann ich nirgends finden (bin vielleicht etwas blind), u.a. deswegen hatte ich ja auch den post angelegt.

eine email an den webmaster (über das impressum) kommt mit der fehlermeldung "speicherplatz postfach voll" wieder zurück. das finde ich schon mehr als seltsam.

und gruß zurück aus dem allgäu - ca. 40 km vor dem südlichen ende deutschlands

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3850
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 02.10.2020, 11:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« golfwombel » wrote:
erst mal danke für die antwort.

eine kontaktmöglichkeit zu einem admin kann ich nirgends finden (bin vielleicht etwas blind), u.a. deswegen hatte ich ja auch den post angelegt.

eine email an den webmaster (über das impressum) kommt mit der fehlermeldung "speicherplatz postfach voll" wieder zurück. das finde ich schon mehr als seltsam.

und gruß zurück aus dem allgäu - ca. 40 km vor dem südlichen ende deutschlands


näheres findest als PN, nach Antwort wird dein Anliegen wie von mir zugesagt erledigt.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16


Last edited by bjew on 03.10.2020, 12:00; edited 1 time in total

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bmhm




Gender:

Joined: 23 Apr 2006
Posts: 14
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 03.10.2020, 10:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

> Eine kontaktmöglichkeit zu einem admin kann ich nirgends finden (bin vielleicht etwas blind), u.a. deswegen hatte ich ja auch den post angelegt.

Ging mir gerade genauso.

Die E-Mailadresse aus dem Impressum ist auch nicht erreichbar, ebensowenig die E-Mails postmaster@… webmaster@…, abuse@….
Es kommt lediglich zurück "marcus.*@web.de" Quota exceeded (Postfach voll). Komsich, im Impressum steht was von einem Ralph.

Ich habe daher noch eine Mail an abuse@all-inkl.com geschrieben.

Mir bitte auch eine PN schicken zum Löschen und die Erreichbarkeit wiederherstellen.

Danke.

_________________
Wer sich auf seinen Lohrbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2451
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 03.10.2020, 11:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo bmhm,

Marcus hat schonmal vor ein paar Monaten hier geschrieben, man möge, um ihn besser zu erreichen, bitte in seiner eMail-Adresse das "web" durch "gmx" ersetzen: Auf der ursprünglichen Adresse kämen durchaus 1000 E-Mails an einem Wochenende an.

Ansonsten lautet die eMail-Adresse im Impressum ja webmaster-neu@ahnenblattportal.de. Und die war nicht erreichbar?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3850
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 03.10.2020, 11:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

doch, die ist erreichbar, da handelt es sich im eine Liste. Wenn ein einzelner Adressat nicht erreichbar ist, ist das nicht schädlich, die anderen erhalten sie.
wenn EMails mit Themen die ins Forum gehören versandt werden, muss man sich nicht wundern, wenn sie nicht beantwortet werden.

Rechts überholen wollen, Wünsche nach Sonderbehandlungen, Unangebrachtes und Emails mit Beschimpfungen, werden nicht positiv bearbeitet.
.
@golfwombel, ich hatte dir wg deines Löschwunsches eine PM geschickt.

Löschwünsche sind eigentlich nur über eMail sinnvoll.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1083s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]