Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Verwandtschaftslinie

Post new topicReply to topic
Author Message
Erni




Gender:
Age: 68
Joined: 05 Mar 2007
Posts: 39
Topics: 4
Location: Saarland


germany.gif

PostPosted: 19.10.2020, 00:47    Verwandtschaftslinie  Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute, wenn ich die o.g. Funktion (seit 3.16) starte kommt außer ein sich drehender Kreis aber so was von gar nichts... Stundenlang...
Hab's zig mal probiert Bruder, Cousin, Frau, Nachbarn, Fremde. Der Pc rechnet und rechnet, wie lang sollte ich denn da warten, hat einer eine Idee oder Vorschlag Rolling Eyes .
Habe AB bisher immer irgendwann ohne Ergebnis beendet.
Bleibt gesund! lg Erni

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 75
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 394
Topics: 20
Location: 59505 Bad Sassendorf


germany.gif

PostPosted: 22.10.2020, 15:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hmm, zu wenig RAM im Rechenknecht?
Bei mir gerade getestet,
Peronen in AB >6160,
Erstellt mit "alle Eltern", Partner, auch Partner der Partner,
Gesamtdauer 8 Sekunden.
Für 50 Genertationen.

_________________
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.21 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 72
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3991
Topics: 120
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 22.10.2020, 18:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ne, ich vermute, dass das ein Systemproblem ist.
Aber überprüfe mal
a) mit der Version 2.99x - wirst sehen, da geht es
b) überprüfe, ob deine Ini-Dateien ok sind - vermutlich ja
c) lass es laufen, wird nach einiger Zeit doch noch fertig werden - wie lange es dauert ????
d) wenn es wieder da ist , schalte die automatische Suche nach Update ab, auch ggf. die internetsuche (MyHeritage) -

e) den Tipp gebe ich ungern, starte mit Admin-Rechte, geht es meist
f) manchmal hilft auch, erst mal mit Admin-Rechten zu starten, zu beenden und dann im Normal-Modus zu starten.

Das Problem gibt es schon länger, tritt bei verschiedeneen Usern gehäuft auf, bei mir gelegentlich.

Auffällig nach dem letzten Windows-Update - auch mit allen mir noch vorliegenden AB V3.x-Versionen - konsequent ....

Rat? aus meiner Erfahrung ? Noch keinen, einfach warten
Embarassed Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.19

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Erni




Gender:
Age: 68
Joined: 05 Mar 2007
Posts: 39
Topics: 4
Location: Saarland


germany.gif

PostPosted: 23.10.2020, 10:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen_Nordlicht,
danke für die Antwort.
Hatte wichtige Infos leider nicht weitergegeben, sorry.
Personenzahl 69600, keine Auffälligkeiten in der Plausi..Prüfung
"Rechenknecht 1" I7 32GB Win7 64 und
"Rechenknecht 2" I9 32GB Win10 64
es sollte also nicht an der Prformance liegen.
Beide Rechner verhalten sich gleich.

Hallo bjew
zu a): ohne Kommentar
den Rest werde ich testen

lg

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 512
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 23.10.2020, 14:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Berhard,

« bjew » wrote:
Ne, ich vermute, dass das ein Systemproblem ist.
Aber überprüfe mal
a) mit der Version 2.99x - wirst sehen, da geht es


die Verwandtschaftslinie gibt es nur bei AB 3.X

OfflineView user's profileSend private message    
Erni




Gender:
Age: 68
Joined: 05 Mar 2007
Posts: 39
Topics: 4
Location: Saarland


germany.gif

PostPosted: 23.10.2020, 16:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe mal alte Datensicherungen dieser stetig gewachsenen Datei ausgekramt (aktuell fast 70T)
3T, 6T, 12T, 30T, 70T und dabei jeweils die Zeiten genommen bis die Verwandtschaftslinie am Bildschirm erschienen ist.....
Die Zeiten steigen bei mir jeweils von ein paar Sekunden, irgendwie exponentiell???, bis etliche Stunden.
Beide Rechner liefen über Nacht durch und hatten ein Ergebnis auf dem Schirm, dauer irgend etwas <10Std.

lg Erni

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 72
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3991
Topics: 120
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 23.10.2020, 22:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« ahnenarmin » wrote:
Hallo Berhard,

« bjew » wrote:
Ne, ich vermute, dass das ein Systemproblem ist.
Aber überprüfe mal
a) mit der Version 2.99x - wirst sehen, da geht es


die Verwandtschaftslinie gibt es nur bei AB 3.X


oh, ndiese ganz klein geschriebene Überschrift habe ich nicht gesehen ,,, auf meinem Wischbrett

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0724s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]