Seite 1 von 1

Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"

Verfasst: 26.10.2020, 20:02
von Assta
Hallo,
auf der HP von Ahnenblatt ist ein Beispiel für eine Ahnentafel mit dem Hintergrund: Künstlerbaum "Aquarell".
Im Programm scheint der Baum nicht enthalten zu sein oder ist er nach der Installation bei euch enthalten?
Ich habe die Version 3.17 installiert.
Viele Grüße
Assta

Verfasst: 26.10.2020, 22:13
von Fridolin
Hallo Assta,

hast du / haben Sie die erweiterte Version von AB 3.x installiert? Man konnte sie sich nach Erwerb der Lizenz extra herunterladen (nicht auf der ahnenblatt.de-Seite). Da gab es ein paar Grafiken extra - vielleicht wäre dieses "Aquarell" dabei?

Ich glaube die entsprechende Installationsdatei mit erweitertem Grafik-Set heißt absetup3_full oder so ähnlich. Ich kann ansonsten nicht mitreden, da ich überhaupt keine Hintergrundbilder installiert habe.

Verfasst: 27.10.2020, 19:32
von MNitsch
Hallo Assta,

der Künstlerbaum "Aquarell" ist, zumindest bei meiner Voll-Installation nicht enthalten.
Evtl. findest Du ja bei google ein ähnliches, Lizenzfreies Bild und kannst das benutzen.

Gruß
Michael

Verfasst: 27.10.2020, 20:03
von bjew
ich denke, das ist Dirks persönliche Tafel ;) und soll vllt. zeigen, was möglich wäre - selbst basteln - ihr seid doch alle kreativ :D