Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ungültige Zeigeroperation beim Löschen einer Aufgabe

Post new topicReply to topic
Author Message
hieberst




Gender:
Age: 53
Joined: 22 Apr 2020
Posts: 9
Topics: 3
Location: München


germany.gif

PostPosted: 12.11.2020, 19:59    Ungültige Zeigeroperation beim Löschen einer Aufgabe  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

falls jemand darüber stolpert...

Ich habe gerade versehentlich eine Aufgabe bei der falschen Person angelegt und wollte diese löschen und bei der richtigen Person anlegen. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten, den ich auch mit einer neuen ahn-Datei reproduzieren kann:

Wenn ich in AB 3.17 eine Person editiere und dort eine Aufgabe lösche, meldet das Programm eine "ungültige Zeigeroperation".

Solange ich anschließend den Eingabedialog nicht schließe und erneut öffne, kann ich die jetzt unsichtbare Aufgabe beliebig oft löschen und bekomme eine Zugriffsverletzung gemeldet, beim Versuch, eine neue Aufgabe anzulegen.

Workaround ist also das erneute Öffnen des Eingabedialogs.

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2516
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 12.11.2020, 21:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo hieberst,

ideal wäre eine Meldung an den Programmierer - evtl. mit Verweis auf die Darstellung hier. Adresse dieses Threads: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=62063#62063
Adresse von Dirk Böttcher: siehe Programm-Menü ? > Info

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1037s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]