Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Person erscheint doppelt in der Ahnentafel

Post new topicReply to topic
Author Message
BerndT





Age: 64
Joined: 25 Apr 2020
Posts: 4
Topics: 2
Location: Oelde


germany.gif

PostPosted: 25.04.2020, 10:53    Person erscheint doppelt in der Ahnentafel  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich bin Anfänger, habe erst ein paar Tage geübt und mir gestern die Vollversion gegönnt, weil es bis dahin super funktioniert hat.
Jetzt zu meinem Problemchen.
Sobald ich bei einer bestimmten Person einen Partner und Kinder hinzufüge, erscheinen die Person doppelt.
Es passiert aber immer nur bei dieser Person, alle anderen in dem Baum haben dieses Problem nicht.
Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 453
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 25.04.2020, 12:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernd,

du beschreibst, dass das Problem nur bei der Tafeldarstellung auftritt.
Wenn AB in der Tafeldarstellung Personen (um kreuzende Linien zu vermeiden) doppelt darstellt, dann erscheint in der oberen Ecke dieser Person eine kleine Zahl ("1").
Dies ist bei dir nicht der Fall.

Kontrolliere bitte mal mit dem Befehl "Gehe zu", ob deine Erika Lengert dort einmal oder zweimal auftaucht.
Wenn einmal, liegt vermutlich ein Fehler in AB vor. Dann am besten Datei an Dirk Böttcher (Programmautor) schicken.
Wenn zweimal, dann liegt vermutlich ein Eingabefehler vor. Dann hast du die Erika doppelt erfasst.

Beste Grüße
Armin


Last edited by ahnenarmin on 25.04.2020, 14:53; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
BerndT





Age: 64
Joined: 25 Apr 2020
Posts: 4
Topics: 2
Location: Oelde


germany.gif

PostPosted: 25.04.2020, 14:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Person erscheint nur in der Tafel 2 x, wenn ich über gehe zu suche, ist sie nur 1x zu finden.
Ich werde jetzt mal die Mailadresse suchen von Dirk Böttcher und um Hilfestellung bitten.

Dankeschön trotzdem

OfflineView user's profileSend private message    
ullistrom




Gender:
Age: 65
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 59
Topics: 14
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 04.05.2020, 14:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es ist leider heute noch so wie in der Version 2.99e.
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=7388&highlight=

Ich hatte am 05.01.2019 eine detaillierte Beschreibung mit meiner Daten- und Gedcomdatei an Dirk gesandt.
Damals gab es Zeitmangel wegen V3.0.
MfG
Foto heute:

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 453
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 04.05.2020, 15:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

An deinem größeren Ausschnitt kann man schön alle Zusammenhänge erkennen:

Da heiraten Cousin und Cousine.

Die Person Beate ist nur einmal (korrekt) erfasst (sieht man an der kleinen 1 in der oberen Ecke).

AB erkennt aber nicht, dass es bei der vorliegenden Tafeldarstellung die Person Beate (ohne kreuzende Linien) nur einmal darstellen bräuchte.

Also:
Deine *.ahn an Dirk schicken mit den genauen Tafeleinstellungen und zusätzlich angeben, wer der Proband ist. Dann kann sich Dirk des Problems annehmen.

Gruß
Armin

PS: Im Gegensatz zu damals ist die "versteckte" Ehelinie verschwunden

OfflineView user's profileSend private message    
ullistrom




Gender:
Age: 65
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 59
Topics: 14
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 04.05.2020, 19:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich hatte am 05.01.2019 eine detaillierte Beschreibung mit meiner Daten- und Gedcomdatei an Dirk gesandt !!!
Es wäre schön, wenn er erst mal schauen würde, ob er meine Zusammenstellung gespeichert hat.
MfG

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3871
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 04.05.2020, 23:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vorschlag,
sende ihm die Frage und die Unterlagen doch nochmals, könnte doch sein, daß er die alte Frage unter "erledigt" abgelegt hat.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
ullistrom




Gender:
Age: 65
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 59
Topics: 14
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 18.05.2020, 11:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

17.05.2020 alle Unterlagen zugestellt. MfG
OfflineView user's profileSend private message    
ullistrom




Gender:
Age: 65
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 59
Topics: 14
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 17.08.2020, 17:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Meine Fehler sind raus, bis auf den ursprünglichen und dauerhaften.
Doppelte Anzeige von Beate.
MfG

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3871
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 17.08.2020, 18:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich denke, da solltest dich direkt mit Dirk Boetcher in Verbindung setzen. Sieht wirklich seltsam aus wink

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
ullistrom




Gender:
Age: 65
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 59
Topics: 14
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 17.08.2020, 18:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

siehe Posts und Link 04.05.2020 oben, ich hatte alles geschickt 2x und beschrieben.
Eine Antwort nicht erhalten.

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3871
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 17.08.2020, 19:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Eine Antwort musst nicht erwarten, da käme er vermutlich zu gar nichts mehr.
Das kommt auf seine Liste und die arbeitet er ab.
Also bei neuen Versionen wieder neu probieren, Änderungsliste überprüfen.

Hast du es mit der aktuellen Version schon versucht?

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
ullistrom




Gender:
Age: 65
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 59
Topics: 14
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 17.08.2020, 19:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

V3.15
Fehler seit 05.01.2019 gemeldet

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3871
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 18.08.2020, 11:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, @ullistrom, das ist bekannt. In der Zwischenzeit wurde aber in der Darstellung einiges geändert. Es tut doch nicht weh, nochmals zu melden, daß das Problem noch immer besteht.
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.152s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 49 | GZIP enabled | Debug on ]