Dateieingabe

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
PeterKie
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2018, 10:10

Dateieingabe

Beitrag von PeterKie »

Liebe Mitglieder,
ich hörte einen sehr interessanten Vortrag von Herr Böttcher am Stammtisch in Unna.
Er zeigte auf der Personendatei die Möglichkeit, mehrere Eltern einzutragen. Auf den ersten Blick etwas eigenartig, aber mich mich wichtig, da mein Vater ein Adoptivkind ist.
Bei meiner Variante (3.19) finde ich diesen Reiter nicht; kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den finde.

Mit freundlichen Grüßen aus Linz
Peter Kienes
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Peter,

Reiter "Eltern/Geschwister"
dann auf "weitere Ehepaare" und mit "+" anlegen.
Anschließend noch den Status festlegen.

Gruß
Armin
PeterKie
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2018, 10:10

Beitrag von PeterKie »

Hallo Armin,
danke für die Info.
Bei mir scheint der Reiter 'Eltern/Geschwister' nicht auf, zumindest sehe ich ihn nicht.

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Peter,

stelle vom "Eingabemouds einfach" auf "Eingabenodus vollständig" um.
Das "Zahnrad" unten im Eingabefeld!

Gruß
Armin
Antworten