Software-Tool Oxy-Gen

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Software-Tool Oxy-Gen

Beitrag von DieVo »

Torquatus hat im folgenden Link schon vor über 14 Jahren einen Beitrag über das Programm Oxy-Gen gepostet:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... ght=oxygen

Inzwischen hat Oxy-Gen 105 Updates erfahren und müsste eigentlich noch besser geworden sein!

Im Folgenden einige Links mit Beispielen, wie die von Oxy-Gen generierten HTML-Ausgaben in verschiedenen Sprachen aussehen:
http://www.chatfield-genealogy.website/ ... _index.htm
https://genea.dbstudio.co.il/
http://www.skerbersdorf.de/datenbank/oxy-gen-g/

Wer interessiert ist, kann Oxy-Gen unter folgendem Link downloaden und testen:
http://www.oxy-gen-soft.net/index_deu.php

Nach dem Ausprobieren gibt es auch eine Möglichkeit, das Programm unter dem folgenden Link zu bewerten:
https://www.gensoftreviews.com/?p=827

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Danke Dieter, hatte ich noch nie probiert.
Klappt aber bei mir nicht.
Habe das entzippte Programm gestartet,
Programmaktualisiierung ok,
Pfad zur GEDCOM und zum
Bildordner eingegeben und
nach dem Start stürzt das Programm nach ca 15 Sec mit blauem Fortschrittsbalken ohne weitere Meldung ab.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

ups,
VORSICHT, nach dem Start des Programmes sind bei mir die Bilder im Fotoordner unbrauchbar.
Die Bilddateien haben eine Größe von 0 KB.
Dann hat sich der Bilderordner mit 3161 *htm Dateien gefüllt.
Die Indexseite sieht zwar interessant aus,
funktioniert aber nicht in ihren Unterverzweigungen.
Also alle meine *.jpg Bilddateien sind futsch :censored:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:Danke Dieter, hatte ich noch nie probiert.
Klappt aber bei mir nicht.
Habe das entzippte Programm gestartet,
Programmaktualisiierung ok,
Pfad zur GEDCOM und zum
Bildordner
eingegeben und
nach dem Start stürzt das Programm nach ca 15 Sec mit blauem Fortschrittsbalken ohne weitere Meldung ab.
Hallo Jürgen,

Oxy-Gen benötigt einen Pfad für die Eingabe (GEDCOM-Datei) und einen separaten Pfad für die Ausgaben (HTML u.a.m.).

Deshalb verstehe ich nicht, warum Du für die Ausgaben den Namen Deines Bildordners (oder sehe ich das falsch?) eingegeben hast - den wird Oxy-Gen dann natürlich überschrieben haben!

Ich hoffe aber doch sehr, dass Du noch eine Sicherung Deines Bildordners findest!

Wenn ich mit Oxy-Gen gearbeitet habe, sahen meine Eingaben in das Start-Menü wie im folgenden Screenshot zu sehen ist aus.
In dem von mir gewählten Ausgabe-Ordner waren dann neben sehr vielen HTML-Seiten auch meine Original-Bilder und in einem Unterordner sogar Verkleinerungen davon vorhanden.
Vielleicht schaust Du deswegen auch noch mal in Deinem Ausgabe-Ordner nach!

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:ups,
VORSICHT, nach dem Start des Programmes sind bei mir die Bilder im Fotoordner unbrauchbar.
Die Bilddateien haben eine Größe von 0 KB.
Dann hat sich der Bilderordner mit 3161 *htm Dateien gefüllt.
Die Indexseite sieht zwar interessant aus,
funktioniert aber nicht in ihren Unterverzweigungen.
Also alle meine *.jpg Bilddateien sind futsch :censored:
Macht Sicherungen, Sicherungen, Sicherungen.
Aber auch von der Sicherung eine Sicherung.

Mir selbst ist gerade das NAS-Laufwerk abgeschmiert .....
Zum Glück habe ich noch das Original ;) und kann etwas Basteln, konnte so die Daten des kürzlich abgerauchten LAP meiner Gattin retten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Hallo Dieter,
es könnte sein, daß ich tatsächlich den Pfad zu den Bildern als Ausgabepfad eingegeben habe... kann ich nicht mehr prüfen, werde es aber nochmal testen.
Dank für den Hinweis !

... und Ja Bernhard, Sicherungsdateien ...
immer wenn sie gebraucht werden fehlen sie :D
Aber in diesem Fall hatte ich am Vortag alle, ja alle meine Ahnen Ordner auf eine externe SSD kopiert.
Damit dann auch den Bilderordner mit 1238 zugeorneten Bildern, also alles gut-
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Antworten