Fußzeile

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
frosi
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2015, 09:40
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Fußzeile

Beitrag von frosi »

Hallo Leute, zuerst mal das ist ein Spitzenprodukt bin seit vielen Jahren sehr zufrieden. Ich nutze 3.19 aktuelles Update. Nun meine Frage: A) wäre es möglich die Fußzeile mit einem individuellem Feld zu versehen, welches vielleicht rechtsbündig auf der Tafel rechts unten ausgegeben wird. Mir fehlt häufig die Möglichkeit Bemerkungen für den 'Laien-Betrachter' anzubringen. Beispiel: bei <Name Vorname> enden die Kirchenbücher /sind nicht vorhanden etc.. könnte gerne zweizeilig werden. oder "es sind nur direkte vorfahren ausgegeben".
B ) Bei der Fusszeile links würde ich mir ein abwählbares Feld wünschen, in welchem die Gestaltungsauswahl der Tafel angedruckt wird (Art der Tafel/..klassisch bis komplett diese vielleicht mit Zahlen versehen) damit man bei vielleicht späterem Druck , weil ergänzt, die gleiche Darstellung ohne langes probieren wieder findet.
vielleicht machbar, wäre schön.
Grüße und bleibt gesund FriedrichR


-----------------------------------
#Wunschliste_xxxx_OFFEN
bjew, 3.1.21
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@frosi,
finde ich gut. Ich glaube, entsprechende Wünsche sind schon öfters geäussert worden.
Vorerst wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als diese Fußzeilen durch aufkleben oder per Manipulation mit einem geeigneten Programm zu ergänzen.
Ich markiere es mal als Wunsch
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Pady
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2020, 10:45

Beitrag von Pady »

Möchte mich "frosis" Wunsch anschliessen.
Aktuell mache ich meine Texte mittels Powerpoint-EMF Hintergrundbild in verschiedenen Dimensionen.
Mit einer AB Option unter Fusszeile könnte mir dies sehr helfen.
Antworten