Darstellung - Verlust von Familienzweigen bei Kreuz-Heirat

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
extero
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2022, 09:36

Darstellung - Verlust von Familienzweigen bei Kreuz-Heirat

Beitrag von extero »

Hallo Liebes Ahnenblatt-team,

ich wollte für meine Familie einen Stammbaum ausdrucken. Dabei habe ich festgestellt, dass es in der Darstellung Probleme gibt.
Ich habe Ihnen hierzu den oberen Bereich der Ahnendarstellung beigefügt. Die Einstellung war „Ahnen mit Geschwistern“.
Die Verbindung von Andreas Bernhardt (Vater) zu Johanna Bernhardt (Tocher) fehlt. Der Mutterseite von Johanna Bernhardt fehlt komplett.

Vermutlich liegt das Problem darin, dass die Schwester von Andreas Bernhardt die zweite Ehefrau des Vaters von Wolfgang Stopfer war.

Können Sie mir mitteilen, welche Einstellungen ich tätigen muss, dass die Familienreihe komplett angezeigt werden kann?

Das Problem besteht sowohl in der kostenlosen 2.99er Version mit der ich bisher gearbeitet habe als auch in der Demoversion 3.36 (werde mir die Vollversion demnächst kaufen, da sie nach den ersten Einblicken wohl deutlich komfortabler ist)

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo extero,

zur Beurteilung solltest du mehr Info liefern:

Stammtafel oder Ahnentafel oder Sanduhr?
Wer ist der Proband? Ist der zu sehen im Ausschnitt?
Welchen "Stil" hast du ausgewählt?

Gruß
Armin
extero
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2022, 09:36

Beitrag von extero »

Proband ist das Kind von Johanna Bernhardt und Wolfgang Stopfer

Sanduhr (jüngste Generation unten; Ahnen mit allen Geschwistern, Stamm Nachfahren mit Ehepartner).

Das Problem tritt auch bei einer einfachen Ahnentafel (Stil mit allen Geschwistern) beim gleichen Probanden auf
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Teste mal nur eine Ahnentafel, Proband belassen.

Problem: Da die Eltern der Johanna Bernhardt ohne kreuzende Linien nicht dargestellt werden können werden sie weggelassen. Problem ist das Kind von Magdalena Bernhardt.

Ansonsten solltest die deine AHN-Datei und den Tafelausdruck an den Programmierer Dirk schicken zur Überarbeitung des Programms.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo extero,

erst einmal ein herzliches Willkommen auf dem Nutzerforum für Ahnenblatt!

Nein, wir sind kein "Ahnenblatt-Team", sondern nur mehr oder weniger begeisterte Nutzer/innen, die mehr oder weniger Erfahrungen weitergeben können.

Wir versuchen hier gerade herauszufinden, ob die Verbindung absichtlich nicht angezeigt wird oder es sich um einen Programmfehler handelt. Entweder findet sich also eine Lösung oder wir verweisen weiter auf den Programmierer. Die Idee war ursprünglich, den Programmierer zu entlasten, damit seine Beschäftigung mit Anfragen von Nutzer/inne/n nicht dazu führt, dass Programmier-Ideen liegen bleiben.

NACHTRAG: Oh, ahnenarmin war schneller mit seiner Antwort - ein Teil von meiner ist damit überholt.

Alles Gute!
Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten