Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Kekulè - Nummern

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew




Gender:
Age: 72
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3991
Topics: 120
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 21.12.2020, 13:06    Kekulè - Nummern  Reply with quoteBack to top

Das Thema wurde auch hier im Forum schon mehrfach angesprochen


Aus einer Antwort von Dirk an einen Nutzer:

Zu Ihrer Frage:

> Was mir aufgefallen ist und mir die Orientierung erschwert: die Kekulé Bezifferung ist in der Normalansicht nicht vorhanden.
>
> Bei der Listenansicht kann ich Nummern erkennen, sind das die Zahlen nach Kekulé?

Kekule-Nummerierung gibt es nur in der Ahnenliste (dafür sind sie ja auch erdacht).
Die Nummerierungen in anderen Listen basieren nicht auf Kekule.

> Kann man die Bezifferung mit Kekulé nicht auch in die Ansicht übernehmen?

Im Navigator werden keine Kekule-Nummerierungen angezeigt, da es hier keine wirklich "feste" Startperson gibt.

> Ich finde die Software ist gut und logisch aufgebaut, kann mich aber noch nicht zum Kauf entschließen. Ich habe bisher mit 2 anderen Softwaren gearbeitet, bei denen die Möglichkeit bestand, dass ich eigenen Ahnennummern vergeben konnte, natürlich nach Kekulé Regeln.

Eigene Nummern sind auch in Ahnenblatt möglich (Datenfeld "Benutzerdefinierte ID"). Diese ließen sich auch anzeigen (z.B. im Navigator).
Widersprechen sich die Begrifflichkeiten "eigene Ahnennummern" und "nach Kekule Regeln" eigentlich nicht?

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.19

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0638s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]