Daten aus dem Personenblatt auf Website übernehmen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Kneubi
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2010, 10:13
Wohnort: Luzern

Daten aus dem Personenblatt auf Website übernehmen

Beitrag von Kneubi »

Beim Veröffentlichen meiner Ahnendatei werden für einige, eher wenige Personen die persönlichen Daten für Geburt, Tod, Beruf und andere Einträge übernommen und auf der Website dargestellt. Für die meisten anderen ist dies nicht der Fall. Offenbar läuft da etwas falsch, aber was? Wie kann ich sicherstellen, dass die Datensätze vollständig übernommen werden oder kann man das gar steuern?
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Kneubi,

du speicherst deine Familiendatei also als Webseite, ja? Kann das mit den Datenschutzeinstellungen zu tun haben, dass bei manchen Personen nicht alle Daten dargestellt werden? Das müsste dann die Lebenden und die noch nicht allzu lang Verstorbenen betreffen.

Menü: Extras > Optionen > Datenschutz
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Kneubi
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2010, 10:13
Wohnort: Luzern

Beitrag von Kneubi »

Ja, unter HTML-Website. Und ja, Deine Antwort tönt sehr plausibel, jedenfalls prima vista. Werde die Sache unter diesem Aspekt nochmals ansehen. Dauert immer ein Weilchen, weil da nahezu 1500 Personen drin sind.
Vorerst sehr herzlichen Dank!
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Kaffee oder Zigarette dazwischen?
Nein, so lange dauert das auch wieder nicht, nur das Schieben auf den Webserver
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

So ein Webseiten-Export, also bereits das Generieren in AB kann schon eine Weile gehen - das hängt von deiner internen Speichergeschwindigkeit ab. Und klar: Das muss dann alles nochmal hochgeladen werden. Für einen Espresso würde das auf jeden Fall reichen - nur dass ich meinen Espresso jedenfalls nie zwischendurch, sondern immer in Ruhe trinke.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Kneubi
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2010, 10:13
Wohnort: Luzern

Beitrag von Kneubi »

Habe heute morgen das Veröffentlichungsprocedere mit geänderten Einstellungen nochmals durchgespielt. Die Einträge sind jetzt alle da wie gewünscht. Allerdings sind einige Bilder dabei auf der Strecke geblieben (ich habe bisher nur vielleicht zwei Dutzend bei den Personen angefügt). Was ist wohl hier schiefgelaufen?
Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Hilfe und vorerst Gruss!
Kneubi
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

HI, normal müssten alle Bilder, die verlinkt sind, mitgehen, außer du hast das Häkchen "nur jeweils erstes Bild" angekreuzt
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Kneubi
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2010, 10:13
Wohnort: Luzern

Beitrag von Kneubi »

Der Meinung war ich auch. Ich werde jetzt aber die ganzen Bilder (es sind noch nicht viele) neu einbinden und einige neue noch dazu und dann sehen was passiert. Werde bei dieser Gelegenheit auch gleich den Media-Ordner einführen. Habe in der Zwischenzeit auch die Handbücher gefunden und schätzen gelernt. Melde mich gern wieder, wenn ich nicht weiterkomme.
Sehr herzlichen Dank für die zielführende Hilfe, bleibt gesund und seid gegrüsst!
Kneubi
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden
Antworten