Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Internet-Fund für tiefstgehende "Ahnenforschung"

Post new topicReply to topic
Author Message
Mannimanaste




Gender:
Age: 61
Joined: 02 Dec 2006
Posts: 25
Topics: 7
Location: 79252 Stegen


china.gif

PostPosted: 15.05.2009, 00:40    Internet-Fund für tiefstgehende "Ahnenforschung"  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe heute einen tollen Tipp bekommen, und ich möchte euch das Ergebnis vorstellen.

Es ist quasi eine Art Ahnenforschung, die noch viel viel tiefer geht, als alles was wir normalerweise unter Ahnenforschung verstehen.

Die graphische Darstellung dieses einzigartigen Programms erinnert aber sofort an die uns bekannten Stammbäume, und im Prinzip ist es tatsächlich das selbe, nur auf viel tiefer gehenden Ebenen.

Leider scheint es nicht ganz fertig programmiert zu sein, aber nur was den Bereich der Pflanzen betrifft.

Man kann auch leider nicht auf übergeordnete Ebenen zurück navigieren (außer man kommt von dort und benutzt den "zurück" Button des Internet-Browsers). Ach ja, mit Opera wird es nur fehlerhaft dargestellt. Mit MS-Internet-Explorer aber einwandfrei.

Hier ein Link zur obersten Ebene:

http://www.tiger-online.org/php/taxo/taxo.php3?wu=1&details=5&tiefe=2&format=bf&zwst=1

Man kann übrigens oben unter anderem die Verzweigungstiefe einstellen, was eine wichtige Hauptfunktion des Programms ist!


Ich bin sicher, dass einige Ahnenforscher das genau wie ich interessant finden, und im ganzen Internet scheint es tatsächlich das einzige Programm dieser Art zu sein.

Viele Grüße,
Martin

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
good guy






Joined: 24 Oct 2020
Posts: 14
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 28.01.2021, 20:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Technische Probleme (veraltet)? Und: Hat das wirklich was mit Ahnenforschung zu tun?
Grüße
GG

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2710
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 28.01.2021, 21:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Martin,

mein Browser kommt mit dem Angebot nicht klar - und ich verstehe noch nicht, was dir da imponiert hat!?

Ist das sicher keine Falle?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OnlineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3991
Topics: 120
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 29.01.2021, 21:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ich nehme an, dass er so etwas meint
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.19

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1096s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]