komplette "Gehe zu" -Liste ausdrucken

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
koenigin56
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021, 07:43

komplette "Gehe zu" -Liste ausdrucken

Beitrag von koenigin56 »

Hallo, ich bin neu und habe noch etwas Probleme mit den Begriffen, die im Ahnenblatt verwendet werden. Vielleicht konnte ich deshalb auch beim Stöbern im Portal keine Antwort finden. Ich möchte gerne die Liste komplett ausdrucken, die sich öffnet, wenn ich "Gehe zu" anklicke. Die genaue Bezeichnung dieser Liste weiß ich nicht. Ich kann dort sehen, wo Daten fehlen und ich kann die Liste an Informanten weiterschicken. Egal, was ich bei der Listenauswahl anklicke(Ahnen-,Stamm-, Familien....) es öffnen sich bei mir immer nur Listen mit einzelnen Namen oder Gruppen, aber leider keine mit allen Personen.
Vielen Dank
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
willkommen im Forum.

Die von dir angesprochene Liste gibt es nicht.

Aber, du kannst einen Export nach csv machen und damit eine entsprechende Luste erstellen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Für mich klingt dein Vorschlag, Bernhard, sehr sinnvoll. Es geht ja nicht im die "Gehe zu.."-Funktion, sondern eher um eine Namensliste mit Lebensdaten. Das hat man in einer CSV-Datei, die in Excel oder einer anderen Tabellenkalkulation geöffnet wird (LibreOffice Calc etc.), gleich beieinander. Könnte allerdings einiges an Papier kosten.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
koenigin56
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021, 07:43

Hat funktioniert.

Beitrag von koenigin56 »

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten
Antworten