Bilder einfügen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Strassmann
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2021, 15:02
Wohnort: Rorschacherberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bilder einfügen

Beitrag von Strassmann »

Ich verwende Ahnenblatt V.2.99 seit heute Morgen. Nach der Installation importierte ich erfolgreich eine Gedcom-Datei. Anschliessend wollte ich zu einzelnen Benutzern Bilder hinzu fügen. Ich wähle also ein Bild aus, das wird im Eingabefeld auch korrekt angezeigt. Wenn ich zu Info wechsle, wird der korrekte Pfad angezeigt. Zurück zum Register Bild / Datei ist das Bild weg. Dasselbe, wenn ich auf den grünen Button OK klicke. Ich sehe das Bild in der Vorschau, klicke auch, dass das Bild in den Medien Ordner kopiert werden soll, und .... anschliessend ist das Bild weg.
Beim Nachforschen bin ich darauf gestossen, dass es auch eine portable Version dieser Software gibt. Also habe ich diese Version ausprobiert und erlebe dasselbe.
Zum Bild: Das Bild bearbeite ich mit Photoshop und exportiere es als JPG-Datei im Format 200x200 px. Ich habe verschiedene Grössen und verschiedene Datei-Ordner ausprobiert. Ich habe die Portable Version als Administrator gestartret... einfach nichts.
Hat jemand hier eine Idee? Herzlichen Dank dafür.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
normalerweise sollte es mit jpg-Bildern kein Problem geben, ich kann das Verhalten auch nicht nachvollziehen.

Hast du die aktuelle Version V2.99o ?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten