Entfernen von Ereignissen/Fakten aus PersonenBildscjirm

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Ahnfuchs
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2021, 12:20

Entfernen von Ereignissen/Fakten aus PersonenBildscjirm

Beitrag von Ahnfuchs »

Ich habe in dem ausführlichen Bildschirm "Personendaten" über das + zusätzlich eingegeben "Kekule-Nr." Anschließend gespeichert über den Haken rechts unten. So weit ok.
Aber:
Ich habe mich nun umentschlossen und möchte die Kekule-Nr. wieder löschen. Also im Bildschirm Kekule-Nr. aktivieren (stark blau), rotes - drücken, Kekule-Nr. verschwindet. Speichern über Haken rechts unten.
Wenn ich jetzt aber den Bildschirm "Personendaten" neu aufrufe, ist die Kekule-Nr. wieder da.
Es gelingt mir nicht, sie endgültig zu löschen. Was mache ich falsch?
Ahnfuchs
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Ahnfuchs,

ist die Kekule-Nummer dann wieder da oder nur ein leerer Fakt "Kekule-Nr."?

Im letzteren Fall würde ich die Kekule-Nummer auch aus den Favoriten herausnehmen: Dazu nochmal auf das [+] für zusätzliche Fakten, dort die Kekule-Nr. aus den Fakten herausnehmen, die für jede neue Person angelegt werden.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Ahnfuchs
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2021, 12:20

Danke!

Beitrag von Ahnfuchs »

Fridolin hat geschrieben:Hallo Ahnfuchs,

ist die Kekule-Nummer dann wieder da oder nur ein leerer Fakt "Kekule-Nr."?

Im letzteren Fall würde ich die Kekule-Nummer auch aus den Favoriten herausnehmen: Dazu nochmal auf das [+] für zusätzliche Fakten, dort die Kekule-Nr. aus den Fakten herausnehmen, die für jede neue Person angelegt werden.
Hat funktioniert! Auf die Idee kann man aber eigentlich nicht von selbst kommen. Aber Hauptsache: Fall gelöst!
Antworten