Eingabe von Orten

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Jean
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2021, 14:04

Eingabe von Orten

Beitrag von Jean »

Hallo,
mein Problem:
ich habe in meiner Liste unter Orte 'Freiburg im Breisgau'. Alle 'Personen' erscheinen, nur unter 'Notiz' kann ich keinen Eintrag bleibend einfügen. Der Eintrag ist bei erneutem Aufruf immer wieder weg. Das geschieht nur bei diesem Ort.
Ich hatte irgendwann den Ort nmit einem Leerzeichen hinterher eingefügt, dann gelöscht. Vielleicht rührt der Fehler daher.
Vielen Dank für eure Hilfe, Jean
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Jean,

ich fürchte, dafür haben wir anderen Nutzer keinen Tipp. Um das Problem nachzuvollziehen und zu beheben, würde Dirk Böttcher, der Programmierer der Software, möglicherweise deine Datei benötigen. Falls du sie im zur Verfügung stellen würdest, kannst du dich direkt an ihn wenden per eMail - entweder auf seiner Webseite www.ahnenblatt.de oder im Programm unter ? > Info.

Bitte mit Hinweisen zur benutzten Version und einer Problembeschreibung wie hier.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten