Fehlende Person nach Import von GEDCOM-Datei

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
R92
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2021, 19:42

Fehlende Person nach Import von GEDCOM-Datei

Beitrag von R92 »

Hallo zusammen,

Ich habe die Version Ahnenblatt 3.2 unter Windows10 und habe meine Gedcom-Datei von der Plattform Ancestry importiert. Es passt alles, bis darauf, dass eine Person zu wenig importiert wird, nämlich die Startperson. Bei den Eltern der Startperson steht dennoch "2 Kinder", zu sehen ist jedoch nur eines. ´An der Stelle des anderen Kindes ist folgendes zu sehen: "... ...". Diese "Person" kann man leider nicht löschen, da dann folgende Fehlermeldung kommt:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 005C229A in Modul "Ahnenblatt.exe". Lesen von Adresse 00000000".

Ich habe versucht, das problem zu umgehen, indem ich die Startperson einfach nochmal neu erstelle und die entsprechenden Verknüpfungen herstelle. Aber dann "bleiben" drei Kinder anstatt zwei, da sich die fehlerhafte Person "... ..." nicht löschen lässt...

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ahnensucher60
Beiträge: 87
Registriert: 16.11.2018, 16:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ahnensucher60 »

Hallo R92,

ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine ähnliche Fehlermeldung.
Da hatte danach auch eine Person "gefehlt".
Ich stellte fest, dass der Datensatz noch da war, jedoch die Daten (Name, Geburtsdatum, etc.) fehlten.
Diese habe ich erneut eingeben und alles war "ok".

Vielleicht ist es bei dir ja genauso??
Viele Grüße
Karin

Suche Kohrmann in Franken und USA, Sauerwald, Schneider in Hundheim
R92
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2021, 19:42

Beitrag von R92 »

Hallo Karin,

Danke für deine Antwort. Leider konnte ich die "Person" mit der Bezeichnung "... ..." nicht mal anwählen. Also wenn man den Mauszeiger darüber bewegt hat, konnte man nicht zur Person navigieren.

Ich bin nun anders vorgegangen und war eben auch erfolgreich. Ich habe die Gedcom-Datei in meine vorherige Ahnenblatt-Version eingelesen (2.99), dort ging es ohne Probleme... Im Anschluss habe ich daraus eine ahn-Datei erzeugt, und diese dann in die neue, erst kürzlich erworbene Version 3.20 importiert. Jetzt passt alles! ;)

Danke dennoch für die Hilfe!

VG
Antworten