Zusätzliches Feld in der Übersicht

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
gunther11
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2021, 10:24

Zusätzliches Feld in der Übersicht

Beitrag von gunther11 »

Hallo,
ich benutzte die "Besucherdefinierte ID" um meine Kekule Nr zu hinterlegen die sich auf mich bezieht.

Ich fände es schöne wenn diese ID Nr in der normalen Arbeitsansicht (neben den Bildern ist ein Kasten in dem die Grunddaten des Probanten aufgeführt sind) ebenfalls aufgeführt wird.
Genial wäre, wenn ich selber bestimmen könnte welche Grunddaten ich dort immer parat haben möchte.

Die ID Nr wäre eine echte Hilfe um einmal im Schnelldurchgang eine Ahnenreihe beurteilen zu können.

Gruß
Gunther
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Zusätzliches Feld in der Übersicht

Beitrag von Fridolin »

gunther11 hat geschrieben:Genial wäre, wenn ich selber bestimmen könnte welche Grunddaten ich dort immer parat haben möchte.
Klingt interessant, die Idee! Du meinst sicherlich die Navigator-Ansicht, nicht die Tafeln.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Zusätzliches Feld in der Übersicht

Beitrag von ahnenarmin »

gunther11 hat geschrieben:Hallo,
ich benutzte die "Besucherdefinierte ID" um meine Kekule Nr zu hinterlegen die sich auf mich bezieht.
Ich fände es schöne wenn diese ID Nr in der normalen Arbeitsansicht (neben den Bildern ist ein Kasten in dem die Grunddaten des Probanten aufgeführt sind) ebenfalls aufgeführt wird.
Hallo Gunther,

die ID wird im Navigator doch "im Kasten mit den Grunddaten" dargestellt.

Unter EXTRA > OPTIONEN > NAMENSDARSTELLUNG musst du sie nur aktivieren.
Gruß
Armin
Antworten