Ahnenblatt 3.6 unter Windows 11 unscharf

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Toboli
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2023, 17:51

Ahnenblatt 3.6 unter Windows 11 unscharf

Beitrag von Toboli »

Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe Ahnenblatt 3.6 auf einen Laptop mit Windows 11 installiert. Leider ist es sehr unscharf. Habe schon mit der Skalierung experimentiert, hat aber nichts verändert.
LG Toboli
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1577
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ahnenblatt 3.6 unter Windows 11 unscharf

Beitrag von DirkB »

Hallo Toboli,

bei Skalierung 100% sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ansonsten habe ich noch ein paar Tipps hier gefunden: https://praxistipps.chip.de/windows-11- ... tun_160887
Eine gewisse Unschärfe habe ich aber auch bei Skalierungen über 100% - als "sehr unscharf" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen (das ist natürlich immer subjektiv - kenne deine Hardware aber auch nicht).

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten