Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Grosse Stammtafel drucken

Post new topicReply to topic
Author Message
GG1947

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 19.03.2021, 10:22    Grosse Stammtafel drucken  Reply with quoteBack to top

Ich möchte die Stammtafel ohne Beziehungsstatus (verheirater, getrennt oder Partner) drucken. In den Textbausteinen kann ich die entsprechenden Felder löschen. Bei geschiedenen Paaren erscheinen trotzdem immer Klammern (). Gibt es eine Möglichkeit, die auch zu löschen?
HiddenView user's profileSend private messageSend e-mail    
Fridolin
Super Moderator

Topics: 129

germany.gif

PostPosted: 19.03.2021, 14:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo GG1947,

erstmal willkommen im Forum! Welcome

Mir ist nicht so ganz klar, was du löschen wolltest - aber falls es um Extras > Optionen > Textbausteine geht mit den genealogischen Zeichen, dann warst du vermutlich am falschen Ort unterwegs.

Beim Erstellen einer Ahnen- oder Stammtafel kannst du in vielen Punkten bestimmen, welche Daten angezeigt werden: Erstellen > Ahnentafel, dann im nächsten Fenster vom Reiter Darstellung auf Daten wechseln. Ich hätte die Erwartung, dass bei Abwahl von Hochzeitsdatum und Hochzeitsort dann auch nichts mehr über den Status der Beziehung zu sehen ist. Wenn du das nicht abwählen willst, wird es schwierig, weil dann ja irreführende Informationen im Raum stehen würden.

Aber klar: eine Software mit automatischer Datenverarbeitung wird nicht die persönlichen Verhältnisse in allen Varianten optimal treffen.

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
GG1947

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 19.03.2021, 17:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

[quote="Fridolin"]Hallo GG1947,

erstmal willkommen im Forum! :welcome:

Mir ist nicht so ganz klar, was du löschen wolltest - aber falls es um Extras > Optionen > Textbausteine geht mit den genealogischen Zeichen, dann warst du vermutlich am falschen Ort unterwegs.

Beim Erstellen einer Ahnen- oder Stammtafel kannst du in vielen Punkten bestimmen, welche Daten angezeigt werden: Erstellen > Ahnentafel, dann im nächsten Fenster vom Reiter Darstellung auf Daten wechseln. Ich hätte die Erwartung, dass bei Abwahl von Hochzeitsdatum und Hochzeitsort dann auch nichts mehr über den Status der Beziehung zu sehen ist. Wenn du das nicht abwählen willst, wird es schwierig, weil dann ja irreführende Informationen im Raum stehen würden.

Aber klar: eine Software mit automatischer Datenverarbeitung wird nicht die persönlichen Verhältnisse in allen Varianten optimal treffen.[/quote]

HiddenView user's profileSend private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security