Jahreszahlen vor Christus

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Linnert
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2020, 17:27

Jahreszahlen vor Christus

Beitrag von Linnert »

Hallo Suchenden,

manchmal (!) kommen wir wirklich mal an die Stelle, wo Ahnenlinien tatsächlich sehr, sehr weit zurückreichen. Ob diese Daten sinnhaft oder wirklich nachweisbar sind, sei mal dahingestellt.
Aber wenn wir schon mal das (vielleicht zweifelhafte) Glück haben, auf solche Daten zu stoßen, würde ich diese auch gerne erfassen.
Eine Suche im Forum ergab bisher, dass es (noch) keinen wirklichen Bedarf an solchen Funktionen zu geben scheint.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Daten trotzdem erfassen kann? Ich weiß ja, dass wir das einfach als Text eingeben könnten ("1100 bc" o-ä.). Aber das ist nicht wirklich das, was ich erreichen möchte. So werden dann keine Lebensjahre berechnet und die Plausiprüfung fällt auch aus :blink1:
Deswegen würde ich gerne eure Ideen und erfahrungen nutzen. Vielleicht kann ja das Programm diese "Fakten" auch mal irgendwann abbilden :wink:

Viele Rest-Oster-Grüße

Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

dieses Thema gab es hier schon einmal:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5273

Demnach ist z.B. 1165 B.C. und 1100 B.C. wohl GEDCOM-konform, aber Ahnenblatt errechnet daraus (noch) keine Altersdifferenz.
Gruß
Jürgen
Antworten