Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Suche Ortsfamilienbuch Alf/St. Aldegund; Familie Brohl

Post new topicReply to topic
Author Message
Martin D.




Gender:

Joined: 20 Jan 2021
Posts: 4
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 14.03.2021, 13:16    Suche Ortsfamilienbuch Alf/St. Aldegund; Familie Brohl  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich suche das Familienbuch Alf bzw. St. Aldegund, Rheinland-Pfalz. Kann mir bitte jemand Tipps geben, wo man dieses bekommen kann oder Einsicht nehmen kann? Ich habe bisher nur einige online Familienbücher gefunden. Manche scheint es nur in Bibliotheken zu geben?
Konkret suche ich nach der bzw. den Familien Brohl ab ca. 1600 bis heute. Ich weiß, daß es da in Alf wohl einige mit dem Namen Brohl gibt, bräuchte aber zuverlässige Daten möglichst aus erster Hand.
Hier im Forum habe ich zu Alf, St. Aldegund und Brohl nichts gefunden.
Vielen Dank.
Gruß Martin

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 512
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 14.03.2021, 14:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Martin,

zu Alf gibt es ein Ortsfamilienbuch. Kannst du vermutlich meim Autor käuflich erwerben:

http://wiki-de.genealogy.net/Sankt_Aldegund_und_Alf,_OFB

matth.peters at web.de

Ein Ortsfamilienbuch ersetzt aber keine (spätere) Forschung in den Primärquellen (Kirchenbüchern). OFB können immer Fehler enthalten.
Aber für eine erste Übersicht sind sie sehr geeignet.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Martin D.




Gender:

Joined: 20 Jan 2021
Posts: 4
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 14.03.2021, 16:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank Armin!

Die e-mail Adresse von Matthias Peters scheint nicht mehr zu existieren. Meine e-mail an ihn ergab eine automatische Rückmeldung: mailbox unavailable. Schade. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit.

Gruß Martin

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 512
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 14.03.2021, 16:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe auch eine mit Unterstrich gefunden:

matth_peters at web.de

Probier die mal.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Martin D.




Gender:

Joined: 20 Jan 2021
Posts: 4
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 14.03.2021, 22:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Super! Vielen Dank!
Die e-mail ist jedenfalls ohne Fehler rausgegangen.

Gruß Martin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0564s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]