Tafel ohne Geburtsdaten lebender Personen.

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Gottlieb
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2021, 09:03

Tafel ohne Geburtsdaten lebender Personen.

Beitrag von Gottlieb »

Liebe Forumsmitglieder

Wie kann man im Ahnenblatt eine Tafel ohne Geburtsdaten von lebenden Personen anzeigen?

Ich wähle "Optionen -> Datenschutz -> Lebende anzeigen -> nur Name", aber trotzdem wird das Geburtsdatum in der Tabelle angezeigt.

Grüße
Gottlieb
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Die Option Datenschutz, habe ich gehört, sei nur für den Export als Webseite wirksam. Insgesamt fehlt in Ahnenblatt die eine oder andere Datenschutz-Funktion. Das fand ich schon immer schade, weil ein Offline-Programm ja prädestiniert ist für datenschutzsensible Nutzerinnen und Nutzer.

Um die anzuzeigenden Daten global zu wählen, muss man beim Erstellen einer Tafel im ersten neuen Fenster vom Reiter "Darstellung" auf "Daten" wechseln. Alle Daten können einzeln an- und abgewählt werden.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten